weiß jemand was das für ein Vogel ist?

Diskutiere weiß jemand was das für ein Vogel ist? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kann mir jemand sagen, was das für ein Vogel ist? Vielen Dank. breen
B

breen

Guest
Hallo,

kann mir jemand sagen, was das für ein Vogel ist?
Vielen Dank.

breen
 

Anhänge

  • 0141krankerVogel.jpg
    0141krankerVogel.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 64
  • 0142krankerVogel.jpg
    0142krankerVogel.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 43
  • 0144krankerVogel.jpg
    0144krankerVogel.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 91
  • 0145krankerVogel.jpg
    0145krankerVogel.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 45
  • 0146krankerVogel.jpg
    0146krankerVogel.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 51
Das ist ein Fliegenschnäpper. Trauer oder Halsband? Oder gar Halbring?
Wo und wann ist der Vogel fotografiert worden?
 
der Vogel ist kleiner wie ein Buchfink und der Schnabel ist auch schmaler.

Gruß
breen
 
Den Vogel haben wir an einem Flußufer, im Gestrüpp verletzt gefunden.

Gruß
breen
 
Ja, as is ein Schnäpper. Aber welcher nun, dafür gibt es wohl einen spezial-Artikel über die drei Schnäpper die in diesem Kleid nicht so gut zu unterscheiden sind.
 
In Deutschland, in der Nähe von Stuttgart (Waiblingen)

Gruß
breen

Das hilft leider bei der genauen Artbestimmung nicht weiter. Wäre der im Norden fotografiert worden, wäre der Trauerschnäpper wahrscheinlicher gewesen.
Was immer es auch genau für eine Art Schnäpper ist: Das sind Insektenfresser. Sie fressen Fliegen, Ameisen, zur Not wohl auch Grillen.
 
Was hat der Schnäpper für Verletzungen? Eventuell ein Biss? Wurde er dem Tierarzt vorgestellt?
 
Den Vogel habe ich einer Frau vom Tierschutz übergeben, die sich um verletzte Wildvögel kümmert.
Ich wollte nur wissen, um was für einen Vogel es sich handelt.
Gruß
breen
 
Thema: weiß jemand was das für ein Vogel ist?
Zurück
Oben