Vogelbestimmung + Frage

Diskutiere Vogelbestimmung + Frage im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr, ein mir bekannter Schildkrötenhalter kam im Schildkrötenforum mit einer Frage um die Ecke, die ich jetzt mal an euch Experten...
S

supernicky

Foren-Guru
Beiträge
1.332
Hallo Ihr, ein mir bekannter Schildkrötenhalter kam im Schildkrötenforum mit einer Frage um die Ecke, die ich jetzt mal an euch Experten weiterleite, weil ich hier ein account habe.
Danke schonmal.

Also AFRO-thunder schrieb :
"
Hallo Leute,

Eine Freundin von mir hat auf der Straße einen Vogel gefunden, der laut ihrer Aussage nicht mehr fliegen kann. Ich hab ihn leider auf die schnelle nicht identifizieren können, aber vielleicht weiß ja jemand hier, was es für eine Art ist?

klick hier
"
und weiter

"Hallo zusammen,

Danke für die Hilfe! Es dürfte ziemlihc sicher seine Wasserralle sein, denn das wurde mir in einem anderen FOrum auch bestätigt. Leider weiß ich nicht, ob der Vogel wirklich verletzt ist oder ob er einfach nicht fliegen wollte, weil das Rallen halt nicht so häufig machen. Ich werd euch auf dem Laufenden halten!

@Nicky: Es wäre vielleicht interessant zu erfahren, was man machen soll wenn das Tierchen wirklich verletzt ist - den Winter druchfüttern und dann auslassen oder gleich wieder zurücksetzen wo mans gefunden hat? Vielleicht kann man das ja mal im Vogelforum nachfragen?

Danke nochmals an alle!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wasserralle stimmt schon mal =)!
Zudem ist das Tierchen beringt, die zuständige Vogelwarte würden sich mit Sicherheit freuen, wenn sie darüber eine Meldung bekäme.

Was die Behandlung des Vogels angeht, so wäre sicherlich Anfrage bei einer Auffangstation von Vorteil, da man privat eine Wasserralle kaum artgerecht pflegen, bzw. überwintern kann (einfach mal Wildtierhilfe oder Wildvogelhilfe in die Suche eingeben, ich weiß den Namen nicht genau, da gibts aber professionelle Hilfe).

Grüße, Andreas
 
Es ist eine Wasserralle, ja! :zustimm:

VG
Pere ;)
 
Hallo Supernicky:

ruf doch mal hier an. :zwinker: Da kann man Dir sicher weiterhelfen. Diese Menschen haben viel Erfahrung mit den unterschiedlichsten Wildvögeln.
 
Danke für die vielen Antworten ! Ich habe den Fragesteller hierher verlinkt, er liest also eifrig mit, und ich bedanke mich schon mal in seinem Namen.
 
Thema: Vogelbestimmung + Frage

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
220
Ccerado86
C
ZilpZalp
Antworten
36
Aufrufe
1.662
Peregrinus
Peregrinus
L
Antworten
2
Aufrufe
467
Ingo
Ingo
M
Antworten
7
Aufrufe
431
holyhead
H
B
Antworten
2
Aufrufe
377
Biologikus
B
Zurück
Oben