Uferschnepfe??

Diskutiere Uferschnepfe?? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, brauche mal Eure Hilfe. Ich bin mir nicht sicher, ob das eine Uferschnepfe ist. Der schwarze Streifen unterhalb der Flügel bis zum...
Krösa Maja

Krösa Maja

und die Inselgeier
Beiträge
1.026
Hallo,

brauche mal Eure Hilfe. Ich bin mir nicht sicher, ob das eine Uferschnepfe ist. Der schwarze Streifen unterhalb der Flügel bis zum Schwanz hin irritiert mich. Könnte es auch eine Pfuhlschnepfe sein? Oder viell. eine ganz andere Schnepfenart?

schnepfe.jpg
 
Hallöööle,

jepp, das ist eine Uferschnepfe - eine adulte im Schlichtkleid (denke ich) :zustimm:

Wann haste denn die Aufnahme gemacht ?
 
Dankeschön. Das Bild habe ich Ende April dieses Jahr gemacht. Da waren ganz viele auf dem hinteren Deich bei uns. Ich fahre oft hinten raus, aber Uferschnepfen habe ich vorher da bewußt noch nicht entdeckt. Ich war auf dem Weg oben auf dem Deich und die Uferschnepfen liefen auf der Schräge des Deiches offenbar auf Nahrungssuche. Die ließen sich durch mich überhaupt nicht aus der Ruhe bringen und so konnte ich ganz gute Bilder machen.
 
Nabend.

Ja, astreine Uferschnepfe. Aber im SK müsste sie einfarbig grau sein...also denke ich, dass der Wechsel ins PK stattfindet. spricht auch für das Aufnahmedatum.

LG, Olli
 
Es bleibt bei der Uferschnepfe :zwinker:

LG, Olli
 
Hey,

das sind prima Bilder von der Uferschnepfe...

VG
Domesti :)
 
Thema: Uferschnepfe??

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
446
BrigitteE2301
B
Senor Coconut
Antworten
2
Aufrufe
387
Senor Coconut
Senor Coconut
C
Antworten
1
Aufrufe
352
Peregrinus
Peregrinus
M
Antworten
2
Aufrufe
643
mm4882
M
P
Antworten
1
Aufrufe
785
eric
E
Zurück
Oben