Ente/ Möwen

Diskutiere Ente/ Möwen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin neu hier im Forum und beginne gerade, Wasservögel bestimmen zu lernen. Ich nehme an, das erste ist eine Lachmöwe? Dann sah...
sonnenvogel9

sonnenvogel9

Stammmitglied
Beiträge
211
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und beginne gerade, Wasservögel bestimmen zu lernen.

Ich nehme an, das erste ist eine Lachmöwe?

Dann sah ich neulich auf einem Feld Möwen, leider habe ich kein besseres Bild, kann man trotzdem etwas erkennen?

Und zuletzt, diese Ente hier finde ich in keinem meiner Bestimmungsbücher?

Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank.
Sonnenvogel9
 

Anhänge

  • lachmoewe.jpg
    lachmoewe.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 53
  • moewen 9.11.jpg
    moewen 9.11.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 64
  • ente.jpg
    ente.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 89
Hallo und Willkommen!

1. Das ist eine Lachmöwe
2. Ist zwar nicht so gut zu erkennen, aber das müßten Sturmmöwen sein.
3. Teilalbino oder Mischling mit irgendeiner Hausente. Da können vielleicht die Entenkenner im Forum mehr sehen.

Grüße

Dirk
 
Hallö!

1. stimmt
2. denke ich eher fast Silbermöwen (ist aber wirklich, außer größenvergleichlich mit dem jungen Getreide oder dem Reihenabstand, etwas diffizil zu sagen)
3. möchte ich beinahe einen echten teilalbinotischen (sehr schönen *pfeif*) Stockerpel anführen, da seine Körperform sehr kompakt, seine Locken gut geschwungen sind, und ich eigentlich keine derart gescheckte Hausentenrasse kenne, die sich in ihm verwirklicht haben könnte, zudem sind seine farbigen Teile ja wildfarben, wie es aussieht. Sehr schönes Tier (bin nun mal Zuchtfreund mit Leib und Seele ^^), wo schwimmt der Kamerad denn rum?

Grüße, Andreas
 
Hallo,

danke für eure Antworten.

Die Ente schwamm im Paderquellgebiet in Paderborn, dort waren sonst nur Stockenten (und die Lachmöwe und Teichhühner).

Grüße, Marita
 
Thema: Ente/ Möwen

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
563
HeidiHH
HeidiHH
micarusa
Antworten
5
Aufrufe
834
micarusa
micarusa
S
Antworten
3
Aufrufe
162
Karin G.
Karin G.
Birdwatcher
Antworten
6
Aufrufe
264
Birdwatcher
Birdwatcher
Zurück
Oben