Wasseramsel/ Amsel?

Diskutiere Wasseramsel/ Amsel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, heute habe ich an einem der Paderarme (Paderborn) wohl meine erste Wasseramsel gesehen (ich habe gehört, dass dort welche vorkommen)...
sonnenvogel9

sonnenvogel9

Stammmitglied
Beiträge
211
Hallo,

heute habe ich an einem der Paderarme (Paderborn) wohl meine erste Wasseramsel gesehen (ich habe gehört, dass dort welche vorkommen), oder?

Dann war auch dort in der Nähe noch ein amselähnlicher Vogel, wo ich mir aber nicht sicher war (weißer Fleck hinten). Ist das ein Jungtier?

Gruß, Marita
 

Anhänge

  • wasseramsel1.jpg
    wasseramsel1.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 58
  • wasseramsel2.jpg
    wasseramsel2.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 66
  • amsel.jpg
    amsel.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 62
  • amsel2.jpg
    amsel2.jpg
    21 KB · Aufrufe: 51
Hallo!

Ja, sind Wasseramsel (Glückwunsch ^^), und Nichtwasser- Amsel =)!

Grüße, Andreas
 
Ja, die Tierchen sind klasse! Hier in München gibt es am Eisbach im Englischen Garten auch welche. Es ist total interessant denen beim Futtersuchen zwischen den Steinen und unter Wasser zuzusehen.
 
Thema: Wasseramsel/ Amsel?

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
534
rl82
R
L
Antworten
5
Aufrufe
745
1941heinrich
1941heinrich
S
Antworten
5
Aufrufe
608
owl
Zurück
Oben