Wer kennt diesen Greifvogel ?

Diskutiere Wer kennt diesen Greifvogel ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, bin hier neu und hoffe, dass mir jemand beim Bestimmen eines Greifvogels weiterhelfen kann. Beschreibung: Größe in etwa wie...
H

harry1st

Guest
Hallo zusammen,

bin hier neu und hoffe, dass mir jemand beim Bestimmen eines Greifvogels weiterhelfen kann.
Beschreibung: Größe in etwa wie Sperber (größer als ein Turmfalke). Deckgefiederfarbe mittel-dunkelbraun. Brustgefieder konnte ich leider nicht sehen. Stoß ähnlich wie bei einem Milan = V-förmig, der Stoß einmalig schwarz gebändert. Jagte soeben Amseln, Meisen usw. im Nachbarsgarten. Wollte ihn beim Ansitz fotografieren - machte aber leider nur eine kurze Pause. Flog in Richtung Auwald davon. Hab schon gegoggelt aber nichts Entsprechendes gefunden.

Wäre toll auf ein Echo. Vielen Dank.

Es grüßt Harry
 
Wenn du damit meinst, der Stoss hat nur ein dunkles Band.Grösse wie Sperber, Rücken braun, würd ich trotzdem auf Turmfalke tippen. Unter Umständen ganz einfach einer, dem in Schwanzmitte was fehlt oder bei dem die Schanzfedern nass sind und nun so zusammenkleben.
 
hallo eric,
danke für die schnelle antwort.
Was mich stutzig macht ist aber der v-förmige stoß. Ist doch nicht typisch für einen falken.:?
Es grüßt dich
harry
 
Für meinen Geschmack am ehesten ein Jungsperber. Die Gabelung dürfte de facto nicht vorhanden sein, sondern beruht - wie Eric schon sagte - wahrscheinlich auf etwas Banalem wir z. B. nassem zusammengeklebte Federn.

VG
Pere ;)
 
Thema: Wer kennt diesen Greifvogel ?

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
792
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.328
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
574
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
793
Heidrun
H
Zurück
Oben