Brasilianischer Vogel

Diskutiere Brasilianischer Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen Ich war letztes Frühjahr in Brasilien genauer in Südbrasilien (Rio Grande do Sul). Dort habe ich täglich die selben Vögel...
Rhea

Rhea

Mitglied
Beiträge
60
Hallo zusammen

Ich war letztes Frühjahr in Brasilien genauer in Südbrasilien (Rio Grande do Sul).
Dort habe ich täglich die selben Vögel gesehen sie sind ca. rabengross, alleine aber auch in Gruppen von bis zu 20 und mehr Vögeln unterwegs und überall vom Gebirge bis ans Meer anzutreffen.
Von den Brasilianern wurden sie "Karakara" genannt, womit bei uns ja aber ein ganz anderer Vogel bezeichnet wird.
Kennt jemand von euch diesen Vogel und kann mir sagen wie desen deutsche Bezeichnung ist?

Danke schon mal im voraus Gruß Soeren
 

Anhänge

  • P1000441.jpg
    P1000441.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 52
  • P1000240.jpg
    P1000240.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 59
  • P1000237.jpg
    P1000237.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 33
Ich halte das für einen Bronzekiebitz, Vanellus chilensis
 
den haben wir sogar in unserer Vogelfotodatenbank: klick
 
Ja genau der ist es! :)
Danke für die schnellen Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Brasilianischer Vogel

Ähnliche Themen

annette
Antworten
3
Aufrufe
684
Martin.G
Martin.G
M
Antworten
4
Aufrufe
1.012
Michael Till
M
V
Antworten
1
Aufrufe
2.067
tobi4
T
Sigi F
Antworten
6
Aufrufe
1.547
Kolibri
K
Zurück
Oben