Kormoran?

Diskutiere Kormoran? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr alle hier, beim Austesten meiner neuen Kamera fiel mir mit ausgefahrenem Tele folgendes Federvieh im Baum auf. Jetzt meine Frage...
M

Mondengel

Neuling
Beiträge
4
Hallo Ihr alle hier,

beim Austesten meiner neuen Kamera fiel mir mit ausgefahrenem Tele folgendes Federvieh im Baum auf.
Jetzt meine Frage:
Was ist das für ein Vogel? Ein Kormoran? Und falls ja - was für einer?

Herzlichen Dank für einen Tipp

Mondengel
 

Anhänge

  • IMG_0529a.jpg
    IMG_0529a.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 35
Ja-und bei uns im Binnenland kommt ja nur eine Art in Frage
 
Hallo Ingo und Alexander,

herzlichen Dank für die prompte Antwort!
Euch noch einen schönen Sonntag und herzliche Grüße

Birgit
 
Nachtrag:
wir wohnen hier bei Bremen (Austerntaucher gibts hier z.B. auch), sind also nicht ganz so "binnenländisch" wie GG. Käme somit noch eine andere Art in Frage?

Viele Grüße

Birgit
 
Die Krähenscharbe die sonst in Deutschland nur auf Helgoland und da auch nur im Sommer vorkommt.
Du meinst doch auch sicher Austernfischer ? oder Krabbentaucher ? letzterer auch nur als Ausnahmeerscheinung.

gruß Bernd
 
Nachtrag:
wir wohnen hier bei Bremen (Austerntaucher gibts hier z.B. auch), sind also nicht ganz so "binnenländisch" wie GG. Käme somit noch eine andere Art in Frage?

Viele Grüße

Birgit


Nein es kommt keine andere Art in Frage, es ist definitiv der stinknormale Kormoran Phalacrocorax carbo wie die anderen schon schrieben.
Austerntaucher gibt es nicht und der Austernfischer gehört zu einer ganz anderen Gruppe nämlich der Limikolen.
Krähenscharbe ist etwas kleiner und dürfte so gut wie gar nicht im Binnenland erscheinen, auch nicht bei Bremen.

LG BlackTern
 
Ja, Ihr habt Recht: AusternFISCHER meinte ich natürlich .... sorry.
Diese sollten aber lediglich als Indiz gelten, ob wir hier wirklich soooo binnenländisch sind (ist die Küste schließlich nicht weit).
Aber was den Vogel von heute angeht, bin ich dank Eurer Hilfe im Bilde.
Es IST ein Kormoran :)

Also Euch allen nochmal lieben Dank und einen schönen Abend!

Birgit
 
Thema: Kormoran?

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
549
Heinier
H
H
Antworten
2
Aufrufe
481
Heinier
H
Lutinos
Antworten
1
Aufrufe
474
h8cru
h8cru
Zurück
Oben