Nie gesehener Vogel in meinem Garten

Diskutiere Nie gesehener Vogel in meinem Garten im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Bestimmungskundige, es handelt sich um einen dunkelen Vogel, etwa 25-30 cm, kurzer Schwanz, lange Beine, spitzer längerer Schnabel, weiß...
Chiron

Chiron

KS
Beiträge
10
Liebe Bestimmungskundige,

es handelt sich um einen dunkelen Vogel, etwa 25-30 cm, kurzer Schwanz, lange Beine, spitzer längerer Schnabel, weiß in der Nasenregion.
Fotos anbei.

Bin sehr gespannt.
Gruß aus Berlin
 

Anhänge

  • DSC09816kl.jpg
    DSC09816kl.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 98
  • DSC09824kl.jpg
    DSC09824kl.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 101
Ja - ein Blässhuhn (oder genauer Blässralle). Hast Du einen Teich im Garten? Oder Gewässer in der Nähe?

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Wie lang sollte denn der Schnabel sein?

Das jedenfalls ist ein Bläßhuhn ... mag sein, dass die Perspektive irreführend ist und die Blässe? Blesse? der weiße Stirnfleck den Schnabel optisch verlängert...

Jörg


Das wird es wohl sein, zudem kommt noch dazu, dass das erste Bild verwackelt ist und dadurch der Schnabel etwas länger vorkommt.
 
Naja, wenn da kein großer Teich o.ä. erreichbar ist, heißt es, Huhn fangen und zum nächsten Kanal oder See bringen. Das wird wohl im Nebel etwas vom Kurs abgeraten sein ^^!

Grüße, Andreas
 
Thema: Nie gesehener Vogel in meinem Garten
Zurück
Oben