Nilgänse?

Diskutiere Nilgänse? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, leider wiedermal kein scharfes Foto ... Sind die beiden vielleicht Nilgänse? Waren die einzigsten Gänse in meinem Buch die meiner...
jap, das sind welche :zustimm:
 
Jau danke, ihr seit ja wieder flott wie immer :beifall:

Leben die hier und sind die auch nur als Wintergäste anzutreffen?
 
Nabend nochmal.

"Leider" leben die Nilgänse mittlerweile in Deutschland. Sie sind Neozoen und brüten auch schon vielerorts erfolgreich. Die Nilgänse sind allerdings stark reviererbildend und aggressiv in der Brutzeit, was viele andere Brutvögel in dessen Brutgebiet stark bedrängt oder gar vertreibt. Das wird auf Dauer zu Komplikationen für unsere "heimische" Vogelwelt führen...

LG, Olli
 
Das ist schade das sie so eine Eigenschaft haben. Die beiden halten sich nämlich sehr nahe an unserer Kiebitzwiese auf. Ich habe die beiden dort schon öfters gesehen.
Danke für deine hilfreiche Erklärung.
 
Hallo!

Um die Kiebitze mußt du Dir da keine Sorgen machen, das gilt mehr für Enten und andere Wasservögel.
Was so schlimm aber nicht wiegt, sage ich mal, da zumeist ohnehin nur Stockenten, Bläßhühner, Kanada- und halbzahme Graugänse betroffen sind, und an Schwänen dürften sie sich die Zähne ausbeißen ^^...
Alle fünf stehen auf dem Niveau der dichteabhängigen Populationsregulierung, so daß einige nicht erfolgte Bruten bei denen nicht schaden.

Grüße, Andreas
 
Thema: Nilgänse?

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
265
Cyano - 1987
C
irisb
Antworten
2
Aufrufe
656
irisb
irisb
A
Antworten
3
Aufrufe
545
AndiFrischeluft
A
B
Antworten
0
Aufrufe
1.880
BretsPizza
B
KathrinB
Antworten
2
Aufrufe
534
Elster
E
Zurück
Oben