Unbekannter Gast

Diskutiere Unbekannter Gast im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Heute habe ich zum ersten Mal diesen Vogel auf dem Baum vor meinen Fenster gesehen. Kann mir jemand sagen was das für einer ist?
SittichLady

SittichLady

Stammmitglied
Beiträge
150
Heute habe ich zum ersten Mal diesen Vogel auf dem Baum vor meinen Fenster gesehen.

Kann mir jemand sagen was das für einer ist?
 

Anhänge

  • 2009_01_24 305wer bin ich 2.jpg
    2009_01_24 305wer bin ich 2.jpg
    14 KB · Aufrufe: 77
  • Wer bin ich 1.jpg
    Wer bin ich 1.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 61
Das täte ich auch sagen:zustimm::zwinker:

warst nur schneller.
 
Das ging ja fix! :beifall:
Danke!

Was sich heuer alles für Vögel zu mir verirren :freude:
 
Der gehört durchaus in Deine Gegend. Hast Du Nadel- besonders Fichtenwälder in Deiner unmittelbaren Umgebung? Dein Besucher ist ein männliches Tier, leg ihm doch einige Tannenzapfen aus. Es ist möglich, dass er grade seine Brut aufzieht, da könntest Du ihn unterstützen.

Der Fichtenkreuzschnabel brütet vorwiegend in den Wintermonaten, Brutbeginn im Dezember, weil in der Zeit das Nahrungsangebot, Fichtensamen, für ihn am größten ist. Ein bis zwei Bruten werden pro Jahr großgezogen.

Der Fichtenkreuzschnabel wird im Volksmund auch Gicht-, Christ- oder Zigeunervogel oder auch Krummschnabel genannt. Er ähnelt in seiner Gestalt und Gefiederzeichnung dem Kernbeißer.

LG astrid
 
Thema: Unbekannter Gast

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
592
micarusa
micarusa
torqui
Antworten
6
Aufrufe
601
Karin G.
Karin G.
T
Antworten
3
Aufrufe
735
ThunderBit
T
B
Antworten
3
Aufrufe
993
astrid
astrid
M
Antworten
10
Aufrufe
1.566
Silke
Silke
Zurück
Oben