Was ist das???

Diskutiere Was ist das??? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich brauche mal die Wasservogelexperten...heute an einem Weiher haben wir einen Vogel gesehen, den ich nicht zuordnen konnte. Zumal er...
Hobbit

Hobbit

Hauptsache Federn!! :-)
Beiträge
1.716
Hallo!

Ich brauche mal die Wasservogelexperten...heute an einem Weiher haben wir einen Vogel gesehen, den ich nicht zuordnen konnte. Zumal er für mich aussah wie ein Küken, was ich mir zu dieser Jahrszeit aber nicht vorstellen kann. Zumal keinerlei Elternvögel in der Nähe waren und auch keine anderen Küken.

Der Vogel war so groß wie ein Entenküken wenn es noch ganz jung ist und ist immer wieder getaucht -daher hatte ich kurzzeitig auf Haubentaucherküken getippt, aber ich habe da wenn überhaupt immer nur einen einzelnen etwachsenen Haubenaucher gesehen und heute war der aber nicht da.

Die Fotos sind leider nur Handyqualität. Bei einem sieht man anhand der anderen Vögelim Hintergrund die Größe.

Wisst ihr was das ist????:?
 

Anhänge

  • taucher.jpg
    taucher.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 62
  • taucher_2.jpg
    taucher_2.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 75
Hey,

wow! Das haut hin...hab gerade nach Bildern im Netz geguckt.:)

Hab ich hier vorher noch nie gesehen...und dadurch dass das Gefieder so "flauschig" aussieht, dachte ich eben zuerst an ein Küken..

Danke!!:zustimm:
 
Hättest du mal in den "Beobachtungen im Januar"- Thread gekuckt, Hobbit ^^...

Grüße, Andreas
 
Thema: Was ist das???
Zurück
Oben