adulter kampfadler?

Diskutiere adulter kampfadler? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Wo die Experten gerade online sind :beifall: Hab ich hier mit einem adulten Kampfadler recht? Jörg
Nabend.

Ja, so sieht der Kampfadler im Erwachsenengefieder aus :zustimm:
Eben war ich beim juvenilen ja zu langsam :D

LG, Olli
 
Ja, so sieht der Kampfadler im Erwachsenengefieder aus :zustimm:
Eben war ich beim juvenilen ja zu langsam :D
Fast, Olli. Diesmal warste jedenfalls zu schnell. :D

Das ist kein Kampfadler, sondern ein Schwarzbrust-Schlangenadler (Circaetus pectoralis).

VG
Pere ;)
 
Zum Vergleich hier Kampfadler.

u.a. die unbefiederten fänge und die leuchtender gelbe iris zeigen klar, dass dein vogel ein schwarzbrust- schlangenadler ist, wie peregrinus bereits gesagt hat.
 
Danke für die zusätzliche Erklärung, so werde ich die nächsten im Bush unterscheiden können und diesen hier übernehme ich so in meiner Page, wo die Anzahl der Greifvögel dann fast bei 30 liegt!

Jörg
 
und die leuchtender gelbe iris zeigen klar, dass dein vogel ein schwarzbrust- schlangenadler ist
Auch der adulte Kampfadler hat knallgelbe Augen. Diese Merkmal kann also nicht zur Bestimmung dienen. Aber klar, die unbefiederten Fängchen und der eher bescheidene Schnabel sind eindeutig. Sie riesigen Pratzen des Kampfadlers an den langen, weiß befiederten Tarsen sind schon auffällig.

VG
Pere ;)
 
Thema: adulter kampfadler?
Zurück
Oben