Weißer Greifvogel im Moor

Diskutiere Weißer Greifvogel im Moor im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hatte heute einen weißen Greifvogel im Moor fotografieren können. Er flog meist von einen Baum zum anderen und war für mich nicht gerade...
M

MrScroutch

Mitglied
Beiträge
60
Hallo, hatte heute einen weißen Greifvogel im Moor fotografieren können.
Er flog meist von einen Baum zum anderen und war für mich nicht gerade sehr nah zum ablichten.
Aber vielleicht könnt ihr auch anhand der schlechten Bilder erkennen um welchen Vogel es sich hier handelt.

Ich selbst tippe auf Wiesenweihe.

http://img3.imageshack.us/img3/2104/zwischenablage01lx0.th.png
http://img201.imageshack.us/img201/3230/zwischenablage02dg6.th.png

Sollte das zutreffen, dann habe ich selben Vogel eine Woche zuvor wohl schonmal fliegen sehen.
Dieser hatte sich aber nicht lange wartend auf einen Baum gesetzt. :?
Die Qualität ist noch schlechter aber ich denke man erkennt die schwarzen Flügelspitzen sehr gut.

http://img27.imageshack.us/img27/4002/zwischenablage03ew8.th.png

Vielen Dank schonmal für Antworten. :-)
 
Ich selbst tippe auf Wiesenweihe.
Schau mal, die Wiesenweihe ist ein Zugvogel (Transsaharazieher), die frühestens ab April bei uns auftaucht, meist sogar erst im Mai. Die einzige regelmäßig zu sehende Weihe im Winterhalbjahr ist die Kornweihe. Auf dem unteren Bild ist eindeutig eine männliche Kornweihe zu sehen. :zwinker:

Das obere (beide Bilder) ist ein heller Mäusebussard.

VG
Pere ;)
 
Schau mal, die Wiesenweihe ist ein Zugvogel (Transsaharazieher), die frühestens ab April bei uns auftaucht, meist sogar erst im Mai. Die einzige regelmäßig zu sehende Weihe im Winterhalbjahr ist die Kornweihe. Auf dem unteren Bild ist eindeutig eine männliche Kornweihe zu sehen. :zwinker:

Das obere (beide Bilder) ist ein heller Mäusebussard.

VG
Pere ;)

:idee: Na da war ich mal wieder der dumme.
Das die Wiesenweihen ,die es dort im Sommer recht häufig gibt, im Süden sind hätte ich wissen müssen. :?
Ansonsten klar ne männliche Kornweihe die ich da beim ersten mal gesehen habe.
Bei den oberen beiden Bildern dachte ich auch erst dran aber allein das verhalten dieses weißen Mäusebussards ist nicht vergleichbar gewesen.
Aber gut zu wissen das ich einen weißen Mäusebussard gesehen habe. 8)
 
:idee: Na da war ich mal wieder der dumme.
Das die Wiesenweihen ,die es dort im Sommer recht häufig gibt, im Süden sind hätte ich wissen müssen. :?
Ansonsten klar ne männliche Kornweihe die ich da beim ersten mal gesehen habe.
Bei den oberen beiden Bildern dachte ich auch erst dran aber allein das verhalten dieses weißen Mäusebussards ist nicht vergleichbar gewesen.
Aber gut zu wissen das ich einen weißen Mäusebussard gesehen habe. 8)

In welchem Moor hast Du denn recht häufig Wiesenweihen im Sommer? (Soll heißen, wo hast Du die beobachtet?)

Die sind nicht mehr wirklich häufig bei uns ind er BRD :(

LG, Micha :)
 
Südlich von Bremen im Wietingsmoor soll es im Sommer noch paar Brutpaare geben. --> http://www.wietingsmoor.de/wiesenweihe.html

Der helle Mäusebussard, kann es nicht auch sein das es ein Rauhfussbussard gewesen ist?
Der wurde zuletzt in genau dem selben Moor auch schon beobachtet.


Zuletzt hab ich noch ein paar mehr Fotos gemacht in so ziemlich derselben Gegend.
Bei den meisten denke ich mal ist auch mir klar um was es sich handelt aber ich stelle mal ein paar Bilder hierein.


http://img17.imageshack.us/img17/6128/dsc0058xyc.th.jpg
?

http://img5.imageshack.us/img5/8726/amdmmer.th.png
Zwergtaucher....? Aber da bin ich auch überfragt.

http://img13.imageshack.us/img13/1682/dsc0117d.th.jpg
Enten. Nur welche Art....?

http://img7.imageshack.us/img7/2185/21368286.th.png
?

http://img14.imageshack.us/img14/1751/musebussardaufpfahl.th.png
Mäusebussard nehme ich an?

http://img6.imageshack.us/img6/8550/93743767.th.png
Sicher auch ein Mäusebussard auf dem Feld bei uns zu Hause

http://img13.imageshack.us/img13/9348/dsc0209a.th.jpghttp://img13.imageshack.us/img13/2669/dsc0210n.th.jpg
Da weiß ich nicht weiter...

http://img6.imageshack.us/img6/7886/dsc0232q.th.jpg
Kiebitz?

http://img22.imageshack.us/img22/926/dsc0241m.th.jpg
Der Kranich, das eigentliche Motiv was ich suchte.

Das war eine meiner letzten Fototouren... bin aber wohl nicht der hellste wenns darum geht welchen Vogel ich da fotografiert habe.
 
Hallo,

dann will ich mal:

Nr. 1: Haussperling
Nr. 2: Haubentaucher
Nr. 3: Graugänse mit Saatgänsen dazwischen
Nr. 4: Buchfink
Nr. 5 + 6: Mäusebussard
Nr. 7 + 8: Goldammer
Nr. 9: Kiebitz
 
Ist das denn so schwer auch mal nen anderen Greifvogel als nen Bussard zu sehen?
Überall wo ich hingucke seh ich diese Vögel....

Ich nehme an diese beiden sind auch nur ein Mäusebussardpaar?

http://img13.imageshack.us/img13/1844/38784543.th.png
http://img13.imageshack.us/img13/71/22883139.th.png
http://img13.imageshack.us/img13/1195/61866580.th.png
http://img9.imageshack.us/img9/1286/71764869.th.png
http://img16.imageshack.us/img16/6404/15654312.th.png

Wäre ja mal schön wenn ich mich irre und es mal keine Mäusebussarde waren. :~

Nen Fasan konnte ich wohl auch noch identifizieren im Rehdener Geestmoor.

http://img14.imageshack.us/img14/1371/dsc0343.th.jpg
 
Thema: Weißer Greifvogel im Moor

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
460
Ingo
Ingo
W
Antworten
2
Aufrufe
1.110
Winterwiesel
W
B
Antworten
7
Aufrufe
7.979
Deinonychus
Deinonychus
Zurück
Oben