Letztens im Wald

Diskutiere Letztens im Wald im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Letztens im Wald da hab ich ein paar aufgeregte Flattermänner getroffen. Kann mir jemand sagen, was es für Vögel sind? Link
F

fjordtaucher

Guest
Letztens im Wald da hab ich ein paar aufgeregte Flattermänner getroffen.
Kann mir jemand sagen, was es für Vögel sind?

Link
 
Schönes Bild, auch ich konnte vor einer Woche meine ertsen Seidenschwänze beobachten, allerdings nicht so gut wie fjordtaucher. Leider konnte ich kein Foto machen
 
War reiner Zufall, ich bin bei uns durch den Stadtpark und auf einmal waren 20-25 von den Zwitscherlingen da, sind immer zum Wasser runter um zu trinken. Waren aber recht aufgeregt.

Ein paar Bilder hab ich noch.

Bild1 2 3
 
So schöne Bilder von Seidenschwänzen hab ich noch nie gesehn. Nocheinmal großes Kompliment an fjordtaucher.
 
Ich hab mal noch zwei unidentifizierte Vögel.
Die Bilder sind leider nicht besonders toll.


Der erste ist relativ klein, ich dachte auf Grund der Größe erst an einen Zaunkönig. Aber der sieht laut meinem Buch anders aus. Eventuell ein Baumläufer?

Bild

Und bei dem zweiten dachte ich an einen Kormoran im Winter"fell". Gibt´s sowas?

Bild
 
Ich denke auch, das erste Bild zeigt einen Gartenbaumläufer. Beim zweiten würde ich (unter Vorbehalt) auf einen männl. Gänsesäger tippen.

LG astrid
 
Hi,
stimmt ist ein Baumläufer,
männlicher Gänsesäger stimmt auch.
Gruß Hoki
 
Danke!!!
Also Gartenbaumläufer hab ich ja zumindest schon mal gehört.
Aber Gänsesäger? Ist mir noch niemals nie nicht in´s Ohr gekommen.
Man lernt nicht aus!
 
Noch mal zu den Seidenschwänzen: weiß jemand, wo es im Internet ihren Ruf zu hören gibt?
Ich hab heute morgen draußen von einem Vogelschwarm mir unbekannte Laute gehört. Hab bisher noch nie Seidenschwänze gesehen...

viele Grüße
Marita
 
Danke!!!
Also Gartenbaumläufer hab ich ja zumindest schon mal gehört.
Aber Gänsesäger? Ist mir noch niemals nie nicht in´s Ohr gekommen.
Man lernt nicht aus!


Ich lerne auch zur Zeit ganz viel neues, speziell über Wasservögel. Hier kommt noch was für Dich, was Du bestimmt noch nicht gehört hast (ich nämlich zuvor auch nie), hinsichtlich Deiner Bezeichnung "Winterfell" :D : Bei Vögeln wird das Gefieder Kleid genannt und es gibt: Schlichtkleider, Prachtkleider, 1. Jugendkleider, 1. und 2. Sommer- und Winterkleider ... es ist einfach spannend, all diese Dinge zu erfahren, die bislang völlig an mir "vorbei gerauscht" sind, da ich mich nur mit Säugern befasst hatte.

LG astrid
 
@Astrid
Das mit dem Winter"fell" war auch nicht so ganz ernst gemeint. Deshalb auch die " ".
Ich habe schon einige Erfahrung mit der Vögelei. Ich hoffe das wird nicht auch falsch verstanden.:zwinker:

@Marita
Töne kann ich Dir leider nicht anbieten. Aber die haben ein ganz schönes Geschrichte und Gezwitscher von sich gegeben. Wie ne Horde Spatzen. Gehören ja wohl auch zu den Sperlingsvögeln.
 
Für mich ist das eine Waldohreule:~
 
Thema: Letztens im Wald

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
402
Peregrinus
Peregrinus
Amadine51
Antworten
20
Aufrufe
5.005
Amadine51
Amadine51
Silvana Wünsche
Antworten
4
Aufrufe
2.693
Silvana Wünsche
Silvana Wünsche
Zurück
Oben