Vögel aus Mittelamerika

Diskutiere Vögel aus Mittelamerika im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelkundige, von einer Reise von Panama nach Guatemala habe ich 5 Vogelbilder bekommen. Nun wüßte ich gerne mehr über diese Exoten. Wer...
U

unit49

Neuling
Beiträge
12
Hallo Vogelkundige,

von einer Reise von Panama nach Guatemala habe ich 5 Vogelbilder bekommen. Nun wüßte ich gerne mehr über diese Exoten. Wer kann mir da wieder aushelfen?

Leider war ich nicht auf dieser Reise mit, daher kann ich nicht sagen, wie groß die Vögel sind.

Grüße Dirk
 
Hi,
Foto 3 zeigt einen Tukan,
Foto 5 einen Kahnschnabel, zählt zu den Reihern.
Gruß Hoki
 
Bild 1; Dohlenkrackel (Quiscalus mexicanus)
Bild 3; Fischertukan (Ramphastos sulfuratus)
Bild 4; Krabbenreiher (Nyctanassa violacea)
Bild 5; Kahnschnabel (Cochlearius cochlearius)
Bild 2 muß ich passen, da kann ich kaum was erkennen.


LG Silke
 
Hallo zusammen,
könnte es nicht ein junger Fischbussard (Busarellus nigricollis) sein? Kommt in Mexiko und Südamerika u.a. an Gewässern vor.
Vogel 8 ist ein Silberreiher
@ Silke :zustimm:
LG: Julian :)
 
Hallo Hoki und Silke,

danke für die Infos. Mit diesen Infos weiß ich jetzt, wonach ich suchen muß.

Von dem kleinen Raubvogel (?) Nr. 2 habe ich leider keine bessere Aufnahme bekommen. Die wurde von einem Boot aus aufgenommen, das ziemlich geschwankt haben dürfte (verwackelt).

Ich habe noch einen schlanken Reiher als Foto angehängt und so etwas fasan- oder truthahnartiges, von dem ich auch nicht weiß, wie sie heißen. Ganz eigenartig finde ich die Auswüchse am Kopf. Ist das eine Krankheit, ein Parasitenbefall oder ganz normal?

http://unit49.files.wordpress.com/2009/03/p2040693kopf1.jpg

Die nachgetragen Vögel gibt es unter dem Link beim 1. Posting.
Grüße Dirk

P. S.: ich sehe, daß inzwischen bereits neue Antworten gekommen sind - Danke
 
Hallo,
das ist ein gesundes Pfauentruthuhn (Meleagris ocellata).
Bild 8 wie bereits geschrieben: Silberreiher
Bild 9 zeigt Braune Pelikane (Pelecanus occidentalis)
LG: Julian :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild Nummer 2 zeigt einen jungen Gelkopfkarakara, auch Chimachima genannt (Milvago chimachima).

VG
Pere ;)
 
Hallo Dirk,
die Auswüchse am Pfauentruthahn sind leider Programm, häßlich oder?:D
Gruß Hoki
 
Hallo Hoki,
Die Auswüchse sehen wirklich nicht gut aus, vor allem weil sie so unsymmetrisch wie Warzen erscheinen.

Und sonst:

Sind die abgebildeten eigentlich Männchen oder Weibchen? Wie kann man das unterscheiden?

Grüße Dirk
 
Hallo Dirk,

"häßlich" - ein Wort, das die Natur nicht kennt. Wenn man den Pfautruthahn als ganzen Vogel betrachtet ist er ein wunderschöner, farbenprächtiger Vertreter der Hühnerartigen. Hier habe ich ein Bild gefunden.

Ich tippe bei der Kopfstudie weiter oben auf eine Henne, da hier die Kopfhaut schwach befiedert (sieht aus wie kleine Haare) ist. Die Hähne haben bei den Puten eine glatte Kopfhaut.
 
"häßlich" - ein Wort, das die Natur nicht kennt.

Hallo Gerhard,

das stimmt natürlich völlig. Es sind wahrscheinlich die Sehgewohnheiten, die einen dazu verleiten, bei einem Tier mit so einem prächtigen Gefieder, scheinbare Abweichungen von den kulturell bedingten ästhetischen Wunschvorstellungen negativ zu werten.

Wieder was dazugelernt :freude:

Grüße Dirk
 
Thema: Vögel aus Mittelamerika
Zurück
Oben