Bitte um bestimmung dieses Vogels hier in Langen (Hessen), PIC

Diskutiere Bitte um bestimmung dieses Vogels hier in Langen (Hessen), PIC im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Vogelfreunde, ich habe mich hier bei Euch eben angemeldet und sage einfach mal hallo und guten Abend. Neben dem Auspflanzen von...
P

Palmenlutz

Guest
Liebe Vogelfreunde,
ich habe mich hier bei Euch eben angemeldet und sage einfach mal hallo und guten Abend.
Neben dem Auspflanzen von meditrranen Pflanzen, Gehölzen und Palmen interessiere ich mich mit meiner Frau auch für die Vogelwelt vor der Haustüre bzw. im Garten hier in Langen (Hessen) an den Futterstellen.
In diesem Jahr zum ersten Mal ist uns dieser Vogel (sehr zierlich) im Garten an den Meisenknödeln am Stamm der Hanfpalme aufgefallen. Es sind immer zwei die unweit von einander aktiv sind.
Der Kopf und der Bauch ist fast reinweiss bis leicht beige. Der Rücken dann schnell ins dunklere übergehend.
Kann ihn jemand bestimmen?

Leider gelang uns heute kein besseres Bild.

http://img27.imageshack.us/img27/2308/vogel1welcher.jpg

Viele Grüße
Lutz Lea
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Das ist eine Schwanzmeise.

LG, Olli

PS: Werbung für Foren ist hier bnei uns nicht erlaubt :zwinker: Der zust. Modi wird den Link entfernen...
 
An Olli

Hallo Olli,
vielen Dank für die Bestimmung - ja das ist der Vogel!

Mit der Löschung des Links ist es Ok - kein Problem, wußte ich nicht.

Viele Grüße vom Palmenlutz
 
Hallo Ulrike,

soll ich ehrlich sein - die hab ich damals bei meiner Anmeldung gar nicht gelesen... ;)

MfG,
Steffi
 
Wozu überhaupt Regeln...hält sich eh kaum einer dran :+pfeif:
 
Das ist ein sehr gelungenes Bild von einer schnuppeligen Schwanzmeise!:zustimm:
 
Thema: Bitte um bestimmung dieses Vogels hier in Langen (Hessen), PIC
Zurück
Oben