Seltener Vogel?

Diskutiere Seltener Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Letztens - in Baden Württemberg - setzte sich ein seltsamer Vogel auf meinen Balkon. Er war überwiegend goldbraun und ein bisschen größer als ein...
J

JonathanD

Guest
Letztens - in Baden Württemberg - setzte sich ein seltsamer Vogel auf meinen Balkon. Er war überwiegend goldbraun und ein bisschen größer als ein Spatz. Im Halsbereich weißlich-grau, wie ein Kragen. Der Schnabel war kurz, aber dick und wie ein Dreieck geformt. Das Besondere an ihm war jedoch sein metallisch-silberner Schnabel! So einen Vogel habe ich bisher noch nicht gesehen. Weiß jemand zufällig, was das für einer gewesen sein kann?
 
hallo Jonathan

bei dem Schnabel fällt mir spontan Kernbeisser ein

Hallo Karin,

ich würde sagen, da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen! Genau so sah er aus. :-)

Zuerst glaubte ich, es war ein entflohenes Fasänchen (Mulubaru?) oder so was, aber die solls ja hier nicht geben.

Lieben Dank für diese schnelle Antwort.
 
Thema: Seltener Vogel?

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
2
Aufrufe
723
esth3009
esth3009
S
Antworten
23
Aufrufe
1.913
sgssn
S
W
Antworten
11
Aufrufe
993
Weiße Krähe
W
Zurück
Oben