Welche Rallen- oder Reiherart?

Diskutiere Welche Rallen- oder Reiherart? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hatte im Februar in Ägypten, am Strand von Sharm el Sheikh diesen Vogel beobachtet. Vielleicht kann mir jemand bei der Bestimmung...
H

Heinier

Stammmitglied
Beiträge
195
Hallo,

ich hatte im Februar in Ägypten, am Strand von Sharm el Sheikh diesen Vogel beobachtet.

Vielleicht kann mir jemand bei der Bestimmung helfen? Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Reiher, eine Schnepfe oä. ist.

Gruß, Heiko
 

Anhänge

  • reiher.jpg
    reiher.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 61
Auf jeden Fall ein Reiher, würde auf Mangrovenreiher (Butorides striatus) tippen, bin mir bei der Artbestimmung aber nicht 100% sicher.
 
alles klar und vielen Dank für eure schnelle Hilfe!

Da weiß ich jetzt Bescheid! Es war sehr interessant, den Reiher beim Fischen zuzuschauen.

VG Heiko:beifall:
 
Auf dem Sinai???

Ich denke eher in Richtung juveniler Nachtreiher.

VG
Pere ;)


Ja, das ist auch möglich, Pere....

allerdings wirkt der schnabel eigenartig lang und Sinai wird durchaus auch für Butorides striatus angegeben:

N. Somalia and Red Sea coast n. to Egypt and s. Sinai to the Gulf of Aden and possibly in Oman and along the s. coast of Iran.

klick hier

und hier

sowie hier

ich denke aber, du hast recht ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das ist auch möglich, Pere....

allerdings wirkt der schnabel eigenartig lang und Sinai wird durchaus auch für Butorides striatus angegeben:

N. Somalia and Red Sea coast n. to Egypt and s. Sinai to the Gulf of Aden and possibly in Oman and along the s. coast of Iran.
Hast völlig Recht! Der Sinai wird tatsächlich als Brutgebiet für die Art angegeben.

Der Schnabel ist auch etwas lang für den Nachtreiher, die weiße Fleckung etwas "mager". Ich stimme also voll und ganz dem Mangrovereiher zu! :zustimm:

Wieder was gelernt! :prima:

VG
Pere ;)
 
Thema: Welche Rallen- oder Reiherart?

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
441
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Stev
Antworten
2
Aufrufe
1.273
Stev
Stev
M
Antworten
1
Aufrufe
1.897
AratingaMitrata
AratingaMitrata
Zurück
Oben