Komischer Vogel bei uns

Diskutiere Komischer Vogel bei uns im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich hatte ja schon mal vor glaube ich 2 Wochen gefragt aber keine Antwort bekommen. Bei uns fliegt in diesem Jahr ein dämmerungaktiver Vogel rum...
Reginsche † 2010

Reginsche † 2010

verstorben am 11.02.2010
Beiträge
4.125
Ich hatte ja schon mal vor glaube ich 2 Wochen gefragt aber keine Antwort bekommen.
Bei uns fliegt in diesem Jahr ein dämmerungaktiver Vogel rum, den ich zuvor noch nie gehört habe.
Er machen ein komisches schnarrendes Geräusch.
So wie....tschrrrrrtttt.
Ein gleichbleibender Ton. Keine hohe Stimme.
Gesehen hab ich ihn noch nicht. Was kann denn das bloß sein.
Vorhin war er ganz nah bei uns am Haus.
Leider konnte ich ihn nicht sehen und dann ist er wieder übers Feld weggeflogen und im Brombeerbusch gelandet.
 
Hi Reginsche,

könntest Du wenigstens in Etwa sagen wie groß der Vogel war ?
So allein von der Beschreibung her würde ich spontan an eine Schleieule denken ?!
 
Kann ich leider nicht da ich ihn nicht gesehen habe.
Es war einfach schon zu dämmerich.

Gibt es irgendwo Vogelarten die ich mir anhören könnte.
 
Hier und hier ist mal eine kleine Auswahl. Dämmerungsaktive Sänger sind z.B. auch kleine Vögelchen wie das Rotkehlchen.
So ein lautes Trrrrrrrrrrrrrr könnte auch der Warnruf einen Zaunkönigs gewesen sein, diese halbe Portion ist für einen Winzling von 9 g sehr laut! :-D
 
Hab jetzt mal ein bisschen gelauscht.

Der erste Ton des Eichelhähers kommt dem Ton hier ziemlich nahe.
Der zweite Ton passt dann allerdings nicht.

Ob es wohl ein Eichelhäher war.
Davon gibt es hier einige aber diesen Laut hab ich noch nie gehört.

Boahhh was war das bloß?
 
Also, nachtaktiv ist der Ziegenmelker, der ist aber recht selten.

Hier kann man seinen Gesang hören: klick. Und die vieler anderer Vogelarten.

viele Grüße
Marita
 
Ne, der ist es auch nicht.

Grmpf... werde noch bekloppt wenn ich das nicht raus bekomme.
 
Grmpf... werde noch bekloppt wenn ich das nicht raus bekomme.

Das müssen wir verhindern!:D

Hallo,

ich habe Deine Frage gerade erst gelesen. Hast Du denn inzwischen mal eine Schleiereule angehört?
Ich habe nämlich auch spontan an Schleiereule gedacht, nachdem ich Deine Beschreibung las. Es gibt etliche Seiten mit Vogelstimmen - einfach mal googlen.

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Also, nachtaktiv ist der Ziegenmelker, der ist aber recht selten.

Hier kann man seinen Gesang hören: klick. Und die vieler anderer Vogelarten.

viele Grüße
Marita

Ziegenmelker sind doch noch gar nicht da.. oder doch?
Komische Geräusche machen auch Waldschnepfen... kommt halt auch drauf an, wo man den Piepmatz hört. Oder der Balzflug der "Himmelsziege" (Bekassine) ...
<-- nur so ne Idee...
 
Schleiereule hab ich mir angehört.
Die ist es nicht.

Der Ton des Eichelhähers in dem Link klingt fast so.
Aber nur der erste. Das Pfeifen nicht.
 
Wenn sich der erste Teil des Eichelhähers so ähnlich anhört, hast du dann schon mal an andere Rabenvögel gedacht? Liegt sicher im Bereich des Möglichen.
 
hallo
Ich tippe trotzdem zu 90 % auf Eichelhäher. Bei ( ich denke es waren
ca. Halbjährige), habe ich sowas hier bei mir auch schon gehört.
Gruß Georg
 
Thema: Komischer Vogel bei uns

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
1.211
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
3
Aufrufe
1.004
TheDeadLink
T
L
Antworten
2
Aufrufe
1.684
Luna2011
L

Neueste Themen

Zurück
Oben