schwarzes Gefieder, organger Schwanz

Diskutiere schwarzes Gefieder, organger Schwanz im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Kennt jemand einen exotischen Vogel, etwa finkengröße, mit schwarzem Gefieder, etwas Weiss am Kopf und leuchtorangem Schwanz? (kein...
H

haubentaucher

Guest
Kennt jemand einen exotischen Vogel, etwa
finkengröße, mit schwarzem Gefieder, etwas
Weiss am Kopf und leuchtorangem Schwanz?
(kein Gartenrotschwanz!)
 
Kein Exoten!

Hausrotschwanz ist Europär und war ursprunglich ein Gebirgsvogel und ist heute als Kulturfolger geworden. Er ist häufig in Dörfer und am Stadtrand anzutreffen.

Hier ist Bild:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

nachdem du den gartenrotschwanz kennst ( auf den ich tippen würde ) , denke ich auch, dass du einen exoten beschreibst.

hausrotschwanz kommt meines erachtens kaum in frage, da er bestenfalls helles grau am kopf hat, niemals reines weiß - auch die hellste unterart ( semirufus ) nicht. außerdem ist der schwanz bei der bei uns verbreiteten unterart ph. gibraltariensis zwar rötlich aber niemals leuchtend orange.

lass von dir wissen, wenn du näheres weißt.

gruß

uli p.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein Rotschwanz (Garten-, Haus-) gewesen ist sondern
irgendein Exot. Das Gefieder war tiefschwarz, und
die Schwanzfeder viel intensiver orange.

Ansonsten bin ich ratlos, die Zahl der tropischen
Vögel ist ja gewaltig.....

Gruss

Daniel
 
Thema: schwarzes Gefieder, organger Schwanz

Ähnliche Themen

Zurück
Oben