Bunt- oder Mittelspecht ?

Diskutiere Bunt- oder Mittelspecht ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich bin neulich in den Wald gegangen um Vögel zu beobachten , als ich eigentlich wieder nach Hause gehen wollte kammen mir 2 Spechte entgegen sie...
A

Ani~

Guest
Ich bin neulich in den Wald gegangen um Vögel zu beobachten ,
als ich eigentlich wieder nach Hause gehen wollte kammen mir 2 Spechte entgegen sie hatten einen Roten Kopf da hab ich erst gedacht es seien Mittelspechte.
Als ich zu Hause war habe ich noch mal nachgesehen und mitbekommen das auch Junge Buntspechte einen roten Kopf besitzen .
Nun bin ich verunsichert da ich nicht mehr weiß ob die Rote Kappe an den seiten schwartze Ränder hatte, aber sie hatten leicht rot-schwarz gestrichelte Bäuche die ich bisher immer nur auf Mittelspechtbildern gesehen hatte.
Haben junge Buntspechte diese auch manchmal oder kann man daran erkennen das es Mittelspechte gewesen sind ?
http://C:\Users\Anika\Pictures\Bilder\Spechte.jpg
 
Ich seh auch kein Bild.
Aber ich würde mal behaupten, dass es im Moment keine Buntspechte im Jugendkleid gibt.
Beim Mittelspecht ist neben der Kopfzeichnung auch der Unterschwanz kennzeichnend: Beim Buntspecht "richtig rot", beim Mittelspecht rosa ("Telekom-Magenta" :-D )
 
dankeschön für eure Antworten ich find das echt toll das ich jetzt wieß das ich 2 Mittelspechte gesehen habe. :D
Das mit dem Bild tut mir leid ich hab es ja versucht URL Adresse eingegeben und so aber hat nicht geklapt.
 
dankeschön für eure Antworten ich find das echt toll das ich jetzt wieß das ich 2 Mittelspechte gesehen habe. :D
Das mit dem Bild tut mir leid ich hab es ja versucht URL Adresse eingegeben und so aber hat nicht geklapt.
Nana, bevor wir kein Bild haben, wage ich keine sichere Prognose.

Versuch es doch mal über imageshack oder ähnliche Seiten. Das ist nicht schwer.

VG
Pere ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bekomm das nicht hin es sind nur 2 Bilder ,ein Junger Buntspecht ohne Stiche und ein Mittelspecht mit Striche, sozusagen um meine verunsicherung zu veranschaulichen. Ich habe die Bilder bearbeitet und bei mir abgespeichert hab dan auf Grafik einfügen geklickt und da stand dan URL: naja und weil das so dan nicht ging hab ich einfach das Bild in das Kästchen ziehen wollen da hat sich eine Internetseite geöffnet mit dem Bild aus meinem Speicher . Ich hab dan einfach die URL Adresse genommen und bei Grafik eingefügt.
Jetz ist da soein Kästchen mit einem Kreutz drin , blöd was :idee:.
 
Du musst das Bild erst ins Internet laden, z.B. bei imageshack.us

Du hast deine Bilder versucht, von deiner Festplatte zu verlinken...dass das nicht geht, ist sonnenklar :zwinker:
 
.... Ich habe die Bilder bearbeitet und bei mir abgespeichert hab dan auf Grafik einfügen geklickt und da stand dan URL: naja und weil das so dan nicht ging hab ich einfach das Bild in das Kästchen ziehen wollen ..

Hallo Ani~,
schau einmal hier im Werkstattforum: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=34054 . Dort sind einige Tipps rund um die Bilddarstellung hier in den Foren beschrieben.
 
Ich hab das jetzt sogar mit Imageshack gemacht und es hat ja auch geklapt bin nochmal auf Grafik gegangen hab den direct link eingegeben da ist leider immer noch ein Kreuz. :nene:
 
das ist jetzt der versuch mit der Werkstattbeschreibung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das jetzt sogar mit Imageshack gemacht und es hat ja auch geklapt bin nochmal auf Grafik gegangen hab den direct link eingegeben da ist leider immer noch ein Kreuz. :nene:
Gib mal den link ein, der direkt unter dem Foto erscheint (hotlink for forums 1).

VG
Pere ;)
 
Ne sind nicht selbst geschossen
aber ich hatte auch nicht vor gegen die Copyrights zu verstoßen in den einen Bild is sogar noch die Internetadresse zu sehen aber kann man nich lesen (zu klein) solte eigentlich nur zur veranschaulichung sein. :+keinplan
 
...aber ich hatte auch nicht vor gegen die Copyrights zu verstoßen in den einen Bild is sogar noch die Internetadresse zu sehen aber kann man nich lesen (zu klein) solte eigentlich nur zur veranschaulichung sein. :+keinplan

Tut mir leid, aber die Fotos muss ich ´rausnehmen. Wenn ein Foto eine Internetadresse beinhaltet, sollte man auf jeden Fall vor Veröffentlichung hier im Forum den Eigentümer fragen, ob man das Foto hier zeigen darf. Aber es als "eigenes" hier einzustellen ist nicht rechtmäßig.
Entweder eigene Fotos einstellen oder indirekt verweisen, z.B. zu Wikipedia . Oder die Genehmigung vom Eigentümer einholen.
Das Gleiche gilt von Abbildungen(Fotos) aus Büchern.
 
Ja is ok
dan weiß ich das nächstemal bescheid , hoffentlich ist niemand böse auf mich naja Tschau

güße von Anika :)
 
Thema: Bunt- oder Mittelspecht ?

Ähnliche Themen

Wurmzieher
Antworten
19
Aufrufe
498
Peregrinus
Peregrinus
Stefan von Lossow
Antworten
1
Aufrufe
401
Birderswiss
Birderswiss
Amadine51
Antworten
5
Aufrufe
1.358
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben