Rostgans?

Diskutiere Rostgans? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Könnte dass eine Rostgans sein? Hab ich heute am Niederrhein gesehen...
S

spot1972

Guest
Könnte dass eine Rostgans sein? Hab ich heute am Niederrhein gesehen...
 

Anhänge

  • Bestimmungsvogel.jpg
    Bestimmungsvogel.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 26
Wow, danke für die schnelle Antwort. In meinem Bestimmungsbuch steht, dass es sich bei den hier lebenden Exemplaren um Nachfahren von domestizierten Artgenossen handelt. Findet man die häufiger? Mir ist sie zum ersten Mal vor die Linse gekommen...
 
Ich habe noch keine selber gesehen aber die sollen hier bei uns schon manchmal brüten.
 
Die kommen am Niederrhein oft genug vor, in der Nähe von Wesel habe ich an einer ehemaligen, teilweise abgerissenen Eisenbahnbrücke häufiger welche gesehen (ich glaube der Stadtteil heißt Büdderich). Sie sind mir aber auch schon bei uns in Düsseldorf begegnet, in Himmelgeist am Rhein habe ich schon öfter welche mit Küken gesehen. Auch in Angermund am Baggerloch gibt es 2 Paare und ca 15 Nilgänse.
 
Thema: Rostgans?

Ähnliche Themen

Brockhaus
Antworten
3
Aufrufe
999
masaa
masaa
irisb
Antworten
2
Aufrufe
644
irisb
irisb
Pomeri
Antworten
4
Aufrufe
719
Pomeri
Pomeri
Zurück
Oben