Unbekannter "Eindringling" (bestimmt: Wacholderdrossel)

Diskutiere Unbekannter "Eindringling" (bestimmt: Wacholderdrossel) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, heute habe ich im Garten (Frankfurter Raum) einen Vorgel gesehen, den ich nun gar nicht zuordnen kann: etwas größer als eine Amsel...
K

kingshill

Guest
Hallo,

heute habe ich im Garten (Frankfurter Raum) einen Vorgel gesehen, den ich nun gar nicht zuordnen kann:

etwas größer als eine Amsel
gelber Schnabel, vorn etwas gebogen
vorwiegend grau
klar abgegrenzte Bereiche im Gefieder

Hier mal 3 Bilder:

http://img11.imageshack.us/img11/3048/dsc3195o.jpg
http://img10.imageshack.us/img10/7628/dsc3196.jpg
http://img5.imageshack.us/img5/1503/dsc3198.jpg

Mein Vorgelbuch hat aber auch nicht einen Vogel drin, der annährend so aussieht.

Was meinen die Experten?

Danke
Kingshill
 
Hätte auch ein Bild gereicht. :D

Ist ne Wacholderdrossel.

VG
Pere ;)
 
Jop schöne Wacholderdrossel.
 
Erst mal vielen Dank. Also dann brauch' ich ein neues Vogelbuch.

Da sieht der Steinadler im Buch meinem Vogel ja ähnlicher als die Drosselabbildung.

Schönes Osterfest...

Gruß
Kingshill
 
In meinen Büchern sehen Wacholderdrosseln auch ganz anders aus, besonders am Kopf. Ist die auf dem Foto derzeit in einem bestimmten Gefieder - Prachtkleid oder so etwas?

LG astrid
 
In meinen Büchern sehen Wacholderdrosseln auch ganz anders aus, besonders am Kopf. Ist die auf dem Foto derzeit in einem bestimmten Gefieder - Prachtkleid oder so etwas?

LG astrid

Die Bilder zeigen sehr schön eine typische Wacholderdrossel. Typischer geht eigentlich nich' ..............

Was habt ihr denn für Bücher?????? Unbedingt neue anschaffen ............ :zwinker:
 
Thema: Unbekannter "Eindringling" (bestimmt: Wacholderdrossel)

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
287
V
V
Antworten
2
Aufrufe
237
V
MarianO
Antworten
3
Aufrufe
374
Coelophysis
Coelophysis
Zurück
Oben