Wer kann helfen?

Diskutiere Wer kann helfen? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, auf meinem Balkon hat sich offenbar ein Vogelpaar entschieden, seine Eier in einen Blumenkasten an der Wand hinter ein paar...
M

Morrigan

Stammmitglied
Beiträge
199
Hallo zusammen,

auf meinem Balkon hat sich offenbar ein Vogelpaar entschieden, seine Eier in einen Blumenkasten an der Wand hinter ein paar Blumen zu legen. Das Nest sieht gut aus und es sind nach Stand gestern Abend bereits zwei Eier da.
Nun würde mich mal interessieren, welcher Vogel sich da breit gemacht hat.

Die Eier sind blau grün gesprenkelt. Die Dame hat durchgehend braunes Gefieder mit braunem Schnabel. Er ist rabenschwarz, auf den Schnabel konnte ich noch nicht gucken, der Herr lässt sich selten blicken und wenn dann bin ich wahrscheinlich nicht da.

Ich tippe so rein vom Bauchgefühl her auf Amsel.

Was meint ihr? Hab leider aktuell keine Fotos davon.

Und wer sich wundert, dass ich nichtmal ne Amsel zuordnen kann: hab mich noch nie so genau damit beschäftigt ;)

Grüße,

Morrigan
 
Stimmt klingt sehr nach Amsel.
 
Thema: Wer kann helfen?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben