Baumläufer

Diskutiere Baumläufer im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich denke, es ist ein Gartenbaumläufer, Überaugstreif und bräunlicher Unterschwanz ... bin aber nicht sicher :~ Vielleicht kann es...
M.E. können auch Waldbaumläufer bräunliche Unterseite haben, aber beim Gartenbaumläufer reicht der Überaugenstreif von vor dem Auge bis hinter das Auge und beim Waldbaumläufer reicht dieser meist erst vom Auge startend bis hinter das Auge. Ich bin mir aber sehr unsicher.
 
Nabend.

Für mich ein Waldbaumläufer. Weißer Überaugenstreif und weiße Unterseite. Weiterhin kürzerer Schnabel im Vergleich zum Gartenbaumläufer.

LG, Olli
 
Ein Waldbaumläufer!

Vom ganzen Erscheinungsbild her:
Kleiner Kopf, markanter weißer Überaugenstreif, schneeweiße Unterseite, keine weißen Spitzenflecken auf den Handschwingenspitzen und - sehr schön zu sehen - die ungleichmäßige Längenabstufung der Handschwingen (ist im Beamon & Madge schön drin).

LG
Pere ;)
 
Ein Waldbaumläufer!

Vom ganzen Erscheinungsbild her:
Kleiner Kopf, markanter weißer Überaugenstreif, schneeweiße Unterseite, keine weißen Spitzenflecken auf den Handschwingenspitzen und - sehr schön zu sehen - die ungleichmäßige Längenabstufung der Handschwingen (ist im Beamon & Madge schön drin).
LG
Pere ;)

Schönen Dank, den ersetzt du mir ja gerade, weil ich den zu Hause gelassen hab
;-)
 
Thema: Baumläufer

Ähnliche Themen

Naturfreak
Antworten
2
Aufrufe
445
Naturfreak
Naturfreak
taubeTaube321
Antworten
6
Aufrufe
808
Peregrinus
Peregrinus
wdgnwas
Antworten
0
Aufrufe
644
wdgnwas
wdgnwas
wdgnwas
Antworten
1
Aufrufe
549
Peregrinus
Peregrinus
paulundcosmo
Antworten
2
Aufrufe
630
paulundcosmo
paulundcosmo
Zurück
Oben