Rätselbild

Diskutiere Rätselbild im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hab ein optimales Rätselbild: Gegenlicht, fehlfokussiert und schlechter Winkel. Viel Spaß
Hallo,
ich tippe auf eine männliche Mönchsgrasmücke.

Gruß Redbird
 
.......... gut, stochern wir mal wieder.

Ich hätte auf den ersten Blick Dompfaff gesagt.....
 
Ich würde auch sagen Mönchsgrasmücke, Gimpel m.E. einen mehr gegabelten Schwanz.
 
.... oder doch "nur" ein Spatz?!?

Nee, ich bleib dabei Mönchsgrasmücke.
Für einen Dompfaff ist er mir zu schlank.

Gruß Redbird
 
Lach nich: Es hat so lange Flügel, dass es für mich eigentlich mehr nach ner Schwalbe aussieht .......... von Anfang an.
 
Ne, ich lach bestimmt nicht.:zwinker:
Bin noch von "Deinem" Kuckuck beeindruckt!Große Klasse!!!
Schwalbe?!?
Da würde ich schon eher zu einem Schnäpper tendieren.

Gruß Redbird
 
Ja, Schnäpper is gut. Besser als Mönch .......... :D
Zumindest auf dem zweiten Bild.
Das erste - nee, das ist einfach rundherum nicht stimmig. Flügel zu lang, Kopf zu klein im Verhältnis zum Körper - einfach unproportioniert.
Schwalbe war nicht wirklich ernst gemeint (im Baum zwischen Nadelzweigen - ja, wenn es ein Foto aus den USA wäre) - aber die Proportionen erinnerten mich daran.
 
Na jetzt bin ich mal auf die Auflösung gespannt!!!!

@ holyhead: echt gutes Rätzelbild. Macht Spaß!!!

Gruß Redbird
 
hallo,

nach dem zweiten bild sieht es nach braunkehlchen aus, wobei allerdings der sitzplatz nicht dazu passt.
 
Hallo
vom gedrungenem Körper her sieht er/sie aus wie ein Zeisig
von der Färbung eher Braunkehlchen oder Trauerschnäpper
 
Schnäpper! Der Schwanz passt nicht zum Zeisig...
 
Noch ein paar Daten zum Aufnahmeort: Die Fotos entstanden am 26.4. am Waldrand eines Laubmischwaldes in Südostösterreich.

Übrigens sind beide Fotos mit einer Kompaktkamera durch ein Fernglas fotografiert. Der Vogel saß gute 20m entfernt. Außerdem ist es ein Kunststück die Kamera an das Fernglas zu halten und gleichzeitig mit Glas und Kamera "scharfzustellen". Zumindest ein Finger muß zum Auslösen freibleiben... und den Vogel überhaupt ins Display zu bekommen ist schwerer als man glaubt...
Dennoch hab auch noch ein schärferes Lösungsfoto für euch, dass ich am Abend reinstellen werde.

MfG
 
Thema: Rätselbild

Ähnliche Themen

Marius2111
Antworten
14
Aufrufe
1.201
harpyja
harpyja
S
Antworten
5
Aufrufe
1.076
Eisvogel
Eisvogel
wagtail
Antworten
21
Aufrufe
3.244
Yellow Warbler
Yellow Warbler
Zurück
Oben