Rätsel: Wer ist denn das??

Diskutiere Rätsel: Wer ist denn das?? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Jetzt hab ich auch mal einen Rätselvogel. Wer fliegt hier los?
aquad

aquad

Stammmitglied
Beiträge
450
Jetzt hab ich auch mal einen Rätselvogel. Wer fliegt hier los?
 

Anhänge

  • Vogel_Karr_290409.jpg
    Vogel_Karr_290409.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 103
Man kann die größe des Vogels nicht so gut erkennen....
ich hätte den Vogel auf dem Bild größer als eine Heckenbraunelle geschätzt...
aber stimmt für ein Star zu hell und die weißen Federn....
 
Auf den ersten Blick hätte ich Singdrossel getippt... Vielleicht ist es auch ein Neuntöter...:?
 
Man kann die größe des Vogels nicht so gut erkennen....
ich hätte den Vogel auf dem Bild größer als eine Heckenbraunelle geschätzt...
Die Blätter des Strauchs sind klein.


Aufgenommen habe ich das Foto in einer offenen Wiesenlandschaft mit Hecken, Sträuchern und Gräben.

Grüße
Dirk
 
Auf die Gefahr hin, mich lächerlich zu machen:

Hausrotschwanz??
 
Ich hatte schon mal versucht anzudeuten, dass es ein kleiner Vogel ist:zwinker:

Grüße
 
Ich würd auch Hausrotschwanz sagen!
 
Die Blätter des Strauchs sind klein.

Aufgenommen habe ich das Foto in einer offenen Wiesenlandschaft mit Hecken, Sträuchern und Gräben.

Also, der Strauch ist für mich ein Weißdorn. Damit verglichen kann der Vogel eigentlich nicht nur Rotschwanz-, Heckenbraunellengröße haben, der muss größer sein. Ja, Neuntöter aufwärts - zum Neuntöter würde auch die Biotop-Beschreibung passen, die du ja sicher nicht ohne Grund gemacht hast.
Mich hat das Foto auf den ersten Blick an einen Seidenschwanz denken lassen. Dazu passt aber dann die Biotopbeschreibung eher nicht.
 
N´abend, endlich zu Hause..

Schluss mit den Andeutungen - Ich WILL es jetzt wissen :D. Außerdem hast Du gesagt, die Blätter sind klein und nicht der Vogel.

LG astrid

Aus der Blattgröße kann man auf die ungefähre Größe des Vogels schließen.

Einen Tipp möchte ich aber noch geben, dann wird aufgelöst:

In den angegebenen Gräben wächst oft viel Schilf

:~
 
Also, der Strauch ist für mich ein Weißdorn. Damit verglichen kann der Vogel eigentlich nicht nur Rotschwanz-, Heckenbraunellengröße haben, der muss größer sein. Ja, Neuntöter aufwärts - zum Neuntöter würde auch die Biotop-Beschreibung passen, die du ja sicher nicht ohne Grund gemacht hast.
Mich hat das Foto auf den ersten Blick an einen Seidenschwanz denken lassen. Dazu passt aber dann die Biotopbeschreibung eher nicht.

Vielleicht erscheint der Vogel etwas größer. Die Größe "Heckenbraunelle" kommt schon hin.

:~
 
Nach all den Andeutungen - Sumpfrohrsänger.
 
Thema: Rätsel: Wer ist denn das??

Ähnliche Themen

A
Antworten
23
Aufrufe
4.130
Worbast
W
M
Antworten
2
Aufrufe
1.057
Miss Maple
M
micarusa
Antworten
46
Aufrufe
2.697
h8cru
h8cru
Zilpzalp123
Antworten
3
Aufrufe
470
Zilpzalp123
Zilpzalp123
A
Antworten
19
Aufrufe
989
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Zurück
Oben