Welcher Vogel?

Diskutiere Welcher Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo habe heute in meinem Garten einen Vogel gesehen den ich noch nie vorher gesehen habe....:? der Vogel ist ungefähr so groß wie ein Spatz...
MAUERSEGLER

MAUERSEGLER

Mitglied
Beiträge
45
Hallo
habe heute in meinem Garten einen Vogel gesehen den ich noch nie vorher gesehen habe....:?
der Vogel ist ungefähr so groß wie ein Spatz
hat einen dünnen langen Schnabel nach unten gebogen
einen gegabelten Schwanz
Braun gespenkelte Federn und hat ein lautes Piepsen von sich gegeben und ist dann weggeflogen...
und er sah aus wie eine kleine Kugel
 
Hallo,
ich habe mal nach Gartenbaumläufer gegoogelt..
genau der wars!:D
 
der Vogel ist ungefähr so groß wie ein Spatz
hat einen dünnen langen Schnabel nach unten gebogen
einen gegabelten Schwanz
Braun gespenkelte Federn und hat ein lautes Piepsen von sich gegeben und ist dann weggeflogen...
und er sah aus wie eine kleine Kugel

Die Beschreibung ist der Hammer! Einfach genial!

Sofort zu bestimmen!
 
Nabend.

Und was spräche gegen den Waldbaumläufer ?? Für "Laien" doch schwieriger zu unterscheiden, wie ich finde :~

Gruß, Olli
 
Ich denke, nur Baumläufer ist ganz sicher ........... welcher, werden wir wohl nicht mehr rauskriegen. Aber Baumläufer war halt aufgrund der herrlichen Beschreibung klar - und aufgrund der Sichtung im Garten fände ich persönlich auch Gartenbäumläufer wahrscheinlicher. Die sieht (und hört) man doch selbst als "Laie" wirklich in jedem Garten oder Park - Waldbaumläufer dagegen nicht so häufig.
 
Thema: Welcher Vogel?
Zurück
Oben