komischer Flugstil

Diskutiere komischer Flugstil im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hello everybody! :0- Ich habe heute in Norderstedt einen Vogel fliegen sehen, dessen Flugstil ich noch nie gesehen habe. Es sah etwas aus, als...
T

Tillemann

Guest
Hello everybody! :0-

Ich habe heute in Norderstedt einen Vogel fliegen sehen, dessen Flugstil ich noch nie gesehen habe.
Es sah etwas aus, als ob ne Fledermaus fliegt, nur nicht so schnelle Flügelschläge.
Die Größe des Vogels würde ich so auf Amselgröße tippen. Farbe konnte ich auf Grund des Gegenlichts nicht erkennen.
Welche Vögel in Menschennähe mit umliegenden Feldern und Wäldern gibt es, die vom Flufstil her passen könnten?
(Ich weis nicht, ob es von Bedeutung ist, aber in unmittelbarer Nähe befinden sich große Strommasten...)

Bin auf die Vorschläge gespannt. :D
 
Zwar keine Amselgröße, aber Schwalben können durchaus manchmal so ähnlich wie wie Fledermäuse flattern
 
vielleicht war's ja 'ne Fledermaus, Großer Abendsegler oder so? .......... zu welcher Tageszeit war's denn?
 
...ist zwar kleiner als eine Amsel, fliegt aber wie eine Fledermaus - und das am Tag: Balzender Grünfink...

Gruß
Jörg
 
und vor allem : balzender Girlitz !!

Der fliegt schon ein wenig "besoffen" ;-)
 
vielleicht war's ja 'ne Fledermaus, Großer Abendsegler oder so? .......... zu welcher Tageszeit war's denn?
Neeeee! Das war gegen Mittag, also mitten am Tag. :zwinker:

ist zwar kleiner als eine Amsel, fliegt aber wie eine Fledermaus - und das am Tag: Balzender Grünfink...
Also Grünfinken gibts da reichlich, ich höre jeden Tag welche, aber ich bin der Meinung, der war einen Hauch größer.
Irgendwo zwischen Amsel und Grünfink.

und vor allem : balzender Girlitz !!
Gibts sowas in unseren Breiten überhaupt? :idee:
 
Thema: komischer Flugstil
Zurück
Oben