Bruch -und Waldwasserläufer

Diskutiere Bruch -und Waldwasserläufer im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bräuchte hier mal bitte Bestätigungen bzw. Tipps. würde ich an Bruchwasserläufe denken: hier an Waldwasserläufer -...
Hi,

Nr. 1
die Abgrenzung der Brustfärbung zum weißen Bauch erscheint mir abgegrenzt, was für Waldwasserläufer spricht. Die Beinfarbe kann ich nicht erkennen und das Maß in dem die Füße im Flug überstehen ist wohl auch von der Perspektive beeinflusst, oder?

Nr. 2
hier zusätzlich recht dunkle Unterflügel, also Waldwasserläufer, wenn das Gegenlicht uns keinen Streich spielt.

Nr. 3
hier ist mir die Bänderung auf dem Schwanz zu grob für einen Bruchwasserläufer, aber da die Füße so weit überzustehen scheinen, ist es wohl doch einer. Die sattere Färbung der Armdecken wäre wegen Nebel nicht auszumachen, wie ich es sehe.

lg Sanne
 
Hi Sanne,

danke für deine Vorschläge.
Ich weiß leider auch nicht ob das alles der selbe Vogel war, aber wenn man davon ausgeht wäre der Waldwasserläufer sicher am wahrscheinlichsten.
Danke :)
 
Thema: Bruch -und Waldwasserläufer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben