Fiepen in der Nacht (bestimmt: Waldohreule)

Diskutiere Fiepen in der Nacht (bestimmt: Waldohreule) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - heute nacht, kurz vor mitternacht, hab ich aus einem busch/baum (jedenfalls nicht allzu hoch) so ein fiepsen gehört. ich vermute mal, es war ein...
P

Punzel

Mitglied
Beiträge
35
heute nacht, kurz vor mitternacht, hab ich aus einem busch/baum (jedenfalls nicht allzu hoch) so ein fiepsen gehört. ich vermute mal, es war ein vogel...
leider habe ich keine aufnahme, aber vielleicht habt ihr ja ein paar tipps.
das fiepen war sehr hoch, eintönig, einsilbig und dazwischen war immer mindestens 3 sec pause. das tier hat aber mindestens ne halbe stunde gesungen. (kam zweimal vorbei.)
gegend: bei mannheim, lichter wald/heide.
habe mir schon einige vogelstimmen angehört aber nichts passendes gefunden. es war definitiv kein warnruf, eher ein lockruf, denke ich.

ich weiß, vogelstimmen-beschreibungen sind hart, aber vielleicht krieg ichs doch noch irgendwie raus. könnte auch irgendein kleinsäuger gewesen sein..

na ich warte jetzt einfach mal auf eure vorschläge.. bin gespannt!
 
Klingt für mich wie der Fiepton eines Rehkitzes, das von der Geiß in der Hecke abgelegt wurde.

VG
Pere ;)
 
ja sowas könnte natürlich auch sein.. gibt es im internet den ton eines rehkitzes?
ich find nix..
 
Hallo,

ich denke auch, dass deine Beschreibung an ein Rehkitz erinnert. Schau mal hier.

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
aaaaaaah wieso tut denn eine waldohreule plötzlich so!
all meine vogelstimmencds haben den ton nicht drauf.
das könnte es gewesen sein!!
danke, wow
tausend dank
 
Thema: Fiepen in der Nacht (bestimmt: Waldohreule)
Zurück
Oben