Weiß wer welcher Vogel das ist (bestimmt: Warzenente)

Diskutiere Weiß wer welcher Vogel das ist (bestimmt: Warzenente) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Bei uns in der Siedlung an einem Bach sitzt seit zwei Tagen ein Vogel. Denke das es eher eine Enten oder Gansart ist. Haben schon überall...
S

spirits

Neuling
Beiträge
3
Hallo

Bei uns in der Siedlung an einem Bach sitzt seit zwei Tagen ein Vogel. Denke das es eher eine Enten oder Gansart ist. Haben schon überall gesucht aber nicht gefunden was es ist.

Komisch ist auch, dass sich dieses Tier nicht wegbewegt sondern seit 2 Tagen immer am gleichen Fleck sitzt.

Ich stell mal ein Foto hier rein. Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen. Nämlich auch falls das Tier etwas hat und deshalb nicht mehr weggeht. Wäre auch nützlich wo wir dann anrufen können, damit sich wer das Tier ansieht.

http://i42.tinypic.com/2gte108.jpg

Vielen Dank
Dagmar
 
Vielen Dank Karin

Wir wohnen in Niederösterreich in der Nähe von Schwechat.

Wo kommt die Warzenente normalerweise vor. Gibt es die in unserern Gegenden überhaupt.


Dagmar
 
hallo Dagmar

Diese Ente wird vermutlich irgendwo entwischt sein. Sieht allerdings nicht aus, als ob sie auf einem Nest sitzt. Eine zweite ist nicht in der Nähe? Vielleicht ist sie verletzt. :+keinplan Gibt es bei euch in der Nähe einen Ziergeflügelhalter?

Die Warzenente gehört zu einer völlig anderen Entenart als alle anderen Hausenten. Es handelt sich um eine domestizierte Form der Moschusente aus Südamerika.
 
Das dachte ich auch schon, dass sie einem Züchter entwischt ist. Wir haben gleich in der Nähe einen Truthahnzüchter. Vielleicht züchtet der auch diese Enten. Dann wird sie ihm entwischt sein.

Werd da mal nachfragen.

Vielen Dank für die Infos

Dagmar
 
Thema: Weiß wer welcher Vogel das ist (bestimmt: Warzenente)

Ähnliche Themen

Naturfreak
Antworten
4
Aufrufe
924
harpyja
harpyja
SamantaJosefine
Antworten
53
Aufrufe
4.955
SamantaJosefine
SamantaJosefine
stiedom
Antworten
2
Aufrufe
497
stiedom
stiedom
Zurück
Oben