Was ist das für ein Ei?

Diskutiere Was ist das für ein Ei? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo:0- wir haben heute im Wald eine Eierschale gefunden. Von welchem Vogel war das Ei? Es ist ja doch ziemlich groß!
Hobbit

Hobbit

Hauptsache Federn!! :-)
Beiträge
1.716
Hallo:0-

wir haben heute im Wald eine Eierschale gefunden.

Von welchem Vogel war das Ei?
Es ist ja doch ziemlich groß!
 

Anhänge

  • DSC01003.jpg
    DSC01003.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 44
  • DSC01004.jpg
    DSC01004.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 76
  • DSC01005.jpg
    DSC01005.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 45
war es unter einem Baum? Dann würde ich auf Taube tippen.
 
Da waren überall Bäume....

Aber ist es nicht zu groß für eine Taube?:?
 
zum Vergleich guckst Du hier:)
 
Boah sind das viele Eier!8o
Wer war denn da wo sammeln??:D


Tja jetzt ist nur noch die Frage was für eine Taube?
Im Wald sind ja eher Ringeltauben als "Stadttauben".
 
Hallo,

ich halte das Ei für zu groß für ein Taubenei. Das Ei einer Ringeltaube ist ca. 4 cm lang - und die legt hierzulande die größten Eier unter Tauben. Die Eier auf dem Beispielbild von klumpki sind im Verhältnis zur Hand auch kleiner als das einzelne, hier gesuchte.

Ich halte es für ein Waldkauzei. Es scheint mir recht rundlich, was für ein Eulenei spricht. Und es scheint mir größer als 4 cm. Waldkauzeier sind knappe 5 cm lang.

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Es ist natürlich auch schwer zu vergleichen, weil nicht alle Hände gleich groß sind....

Ich hab es aber da gelassen, weil da ein Schild stand dass man nichts entwenden soll, Naturschutzgebiet.
Wegen nem Ei hätt' wahrscheinlich keiner was gesagt, aber man weiß ja nie.....
 
So wie das Ei aussieht scheint auch was ausgeschlüpft zu sein, und dann die Eierschale von den Eltern entsorgt worden zu sein..
 
Hallo,

ja, innendrin waren auch noch rote Blutspuren zu sehen wie bei ausgeschlüpften Eiern.
Da scheint also wirklich was rausgekommen zu sein:)

Aber so dicht wie die Bäume da stehen, konnte man nichts sehen, nicht mal Kot am Baum oder so.
Ist ja aber auch besser so.....
 
Thema: Was ist das für ein Ei?
Zurück
Oben