Rätselgreif

Diskutiere Rätselgreif im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, viel Spaß :)
pfüüühhh....reichlich zerlotterter Schwarzmilan????

*nichtsicherbin*
 
hmmm
bei einer Rohrweihe , weiblich oder juv. müsste man die helle kappe erkennen.
Beim Aufhellen sind aber nur Augenpartie und Schnabel heller. Der Stoß ließ mich auch zuerst an Weihe denken, auch die Winkelung ...
Handschwingen kann ich nicht erkennen in diesem Mauserzustand ... ( warum schreibt denn der Eric nüscht? :D)
Für einen Milan ist der Kopf eigentlich auch zu dunkel ...
Vielleicht wirkt der Stoß nur durch die Mauser so lang und es ist doch wieder mal ein buteo .... :+keinplan

lg Sanne
 
Hi,

so wie der aussieht ist das unser Bundesadler:D

Gruß
 
Also für mich ist das eine Rohrweihe. Hin und wieder kann man einheitlich dunke Exemplare ohne helle Haube oder Schultern beobachten....

MfG
 
bei einer Rohrweihe , weiblich oder juv. müsste man die helle kappe erkennen.
Da muß ich was ergänzen: Im Regelfall ist das so, ja. Aber man findet auch regelmäßig Jungvögel ohne die helle Kappe, also mit ganz dunklem Kopf. Das ist eine gar nichtmal so seltene Farbvariante. :+klugsche

VG
Pere ;)
 
Thema: Rätselgreif
Zurück
Oben