Orpheusspötter?

Diskutiere Orpheusspötter? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, das habe ich heute fotografiert: danke
auf keinen Fall,die Handschwingenprojektion passt da gar nicht.
Was spricht gegen Teich oder Sumpfrohrsänger ?

Gruß Bernd
 
Hallo,

ich kann Bernd da nur zustimmen. Ein Orpheusspötter ist das nicht.
Der ist auch nicht gelb genug dazu.
Ob Teich -oder Sumpfrohrsänger ist jetzt meiner Meinung nach nicht eindeutig zu erkennen,
vielleicht kannst du uns noch etwas zu dem Lebensraum sagen, wo du ihn entdeckt hast. War es in der Nähe von Schilf oder eher an Gebüschen, Hecken oder Sträuchern.
Würde schon etwas helfen.
 
Für mich ein Sumpfrohrsänger:

- Habitat
- helle Handschwingenspitzen
- kein rostfarbener Unterrücken/Bürzel

Spötter keinesfalls, Orpheus am allerwenigsten.

VG
Pere ;)
 
hallo,
ich habe ihn in heidelberg gefunden. hier gibt es viele streuobstwiesen, kleingärten und gebüsch
 
Thema: Orpheusspötter?

Ähnliche Themen

JZMAD
Antworten
7
Aufrufe
836
JZMAD
JZMAD
JZMAD
Antworten
6
Aufrufe
625
JZMAD
JZMAD
Zurück
Oben