Was für ein Vogel?

Diskutiere Was für ein Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen... leider bin ich nicht so der Vogelkenner, deshalb bräuchte ich Eure Hilfe. Ein Bekannter von mir hat diesen Vogel gefunden - die...
Schnurpsel

Schnurpsel

Schnurpsel
Beiträge
46
Hallo zusammen... leider bin ich nicht so der Vogelkenner, deshalb bräuchte ich Eure Hilfe. Ein Bekannter von mir hat diesen Vogel gefunden - die Katze war wohl auch schon an ihm - verletzt ist er augenscheinlich nicht, allerdings lässt sich der Vogel ohne weiteres anfassen.

Was kann man hier tun? Füttern? Mit was? Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen... :-)
 

Anhänge

  • PICT5969.jpg
    PICT5969.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 69
Das ist eine junge Aaskrähe (Corvus corone corone) Füttern könnt ihr den Kleinen mit gekochtem Ei und eingeweichte Beoperlen, Insekten aller Art und toten Küken, Mäusen etc. Krähen und Rabenjunge neigen zu Calciummangel wenn sie in Gefangenschaft aufgezogen werden, da muss drauf geachtet werden. Gebt den lieber in einer Wildauffangstation ab, die können sich professionell um den Kleinen kümmern ;)

Gruß
Kosta
 
Noch eine Frage - wenn der Vogel das nicht von alleine nimmer wenn man es hin hält, drückt man das Futter rein? Und wieviel sollte er täglich essen?

Und in welchem Abstand sollte er gefüttert werden?

Kann er auch Hackfleisch essen?
 
wenn da ne Katze dran war unbedingt mit dem kleinen sofort zu einem Tierarzt! Katzenbisse enden tödlich, wenn der kleine nicht behandelt wird.
 
Er hat die Katze dort gesehen, aber der Vogel hat keine äußere Verletzung, er ist auch nicht aufgeplustert oder sonstiges....
 
Kein Hackfleisch, nur reines Rindertatar und Hühnerherzen.

Nicht reindrücken, er nimmt angebotene Nahrung durch sperren an. Wenn der Kropf gefüllt ist, dann sperrt er nicht mehr, dann aufhören zu füttern.

Und den Tipp mit der Auffangstation beherzigen, Rabenvögel sind schwer auszuwildern und machen Probleme im Freiflug, wenn sie die Scheu vor dem Menschen verloren haben, das ist was für Profis.

Klick hier
 
Servus ich bin der, der die Krähe gefunden hat :-), hab ihr 2 Regenwürmer gegeben er hat erst gefaucht und dann wiederwillig den Schnabel geöffnet, als ich ihm den Regenwurm in den Schnabel gelegt hat hat er nicht geschluckt dann hab ich ihn etwas weiter reingelegt dann hat er den geschluckt, ist das normal?Wie alt würdet ihr ihn schätzen?Ich find ihn relativ groß!Eben hab ich ihm Gekochtes Ei angeboten hat er aber nicht angenommen!
 
der ist bestimmt schon einen Monat alt und hat von seinen Eltern gelernt: Der Mensch ist gefährlich!

Jetzt braucht es Ruhe und eine ruhige Hand, um ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Das ist ja gerade das Fatale, das muss er danach auch wieder verlernen.:( um überhaupt überlebensfähig in vielen Wochen iwieder in die Freiheit entlassen zu werden.

Rührei mit Honig wird im allgemeinen sehr gut angenommen, wenn er richtig Hunger hat, dann wird er es auch fressen.
Wenn er Angst vor der Hand hat, dann biete es im auf einem abgestumpften Schaschlickspieß an.
 
Wie oft sollte ich ihn denn Füttern?Und hat er mit 2 Regenwürmern vielleicht erstmal genug???
 
So große Vögel ca. alle zwei bis drei Stunden. Vonn Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang.
Nein zwei Regenwürmer sind nicht genug. Aber Regenwürmer sind auch nicht so dolle und schmecken ihm bestimmt auch nicht.

15 oder 20 Gramm sollte er schon kriegen pro MZ
 
Hi also habs eben mit Rührei und Honig versucht er weigert sich den Schnabel zu öffnen und hat ziemlich dünn gemacht als ich ihn anfassen wollte war das zur abwehr?Jedenfals hab ich seinen Schnabel ein bisschen geöffnet und ihm ein Stück rein geschoben er hats dann geschluckt aber sperren tut er nicht ist das noch die Angst?
 
Setze Dich doch bitte mit einer Auffangstation in Verbindung, die können Dir weiterhelfen (aber nicht alle nehmen Rabenvögel auf, erkundige Dich zuerst telefonisch) oder verrate mir Deinen Wohnort, vielleicht kenne ich jemanden in Deiner Nähe, der Dir helfen kann.

Der Wicht braucht was zu fressen, vielleicht ist er auch krank und kann deswegen nicht richtig schlucken, oder hat Schmerzen dabei....

Wobei kleine ca. 1 cm große Tatarbällchen sollter er schon schlucken können.
 
Thema: Was für ein Vogel?
Zurück
Oben