Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Habe im Wald (in einer Lichtung) diese Feder gefunden. Zu welchem Vogel gehört diese ? Danke
F

fleigi

Mitglied
Beiträge
35
Habe im Wald (in einer Lichtung) diese Feder gefunden.
Zu welchem Vogel gehört diese ?

Danke
 

Anhänge

  • IMG_1264.jpg
    IMG_1264.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_1255.jpg
    IMG_1255.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 25
Nabend.

Sieht mir nach Mäusebussard aus. Aber ich kann Federn gaaanz schlecht bestimmen :~

Gruß, Olli
 
Also ich würde auch sagen, dass ist eine ziemlich "vergammelte" Handschwinge (oder doch Schwanzfeder?) vom Mäusebussard.
Du hast sie von der Unterseite fotografiert. Von der Oberseite wäre vielleicht besser, wobei die Experten
hier das auch so sehen werden und uns aufklären... :zwinker:

LG, Birgit
 
Grad beim Mäusebussard ist die Unterseite gut, weil man da den typisch hellen Kiel besser sieht. Es ist eine Handschwinge eines alten Mäusebussards. Das Alter kenntlich an der breiten Endbinde, die bei den jungen wesentlich schmaler ausfällt.
Punkto "vergammelr". Wasche sie und föne sie aus, und sie ist wie neu.
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
382
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.639
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
535
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
970
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
706
harpyja
harpyja
Zurück
Oben