Schwarz-weißer Vogel

Diskutiere Schwarz-weißer Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, was ist hier zu sehen?
Mach mal anständige scharfe Fotos dann sag ich es Dir.
 
also ohne mehr beschreibungen wirds glaub wirklich schwer... wie groß war denn der vogel? wo und in welchem umfeld wurde er gesehen? hat er töne von sich gegeben, wenn ja welche? und war er wirklich nur schwarz-weiß?

mit mehr angaben fällt uns bestimmt noch was ein!
 
Hallo,
es war in Heidelberg-Handschuhsheim. Der Vogel saß um etwa 5 Uhr In einem Baumsaum, der von Feld umgeben ist.
Er war still und soweit ich erkennen konnte nur schwarz-weiß.
Und zur Größe...vllt elstergroß, aber ohne den langen Schwanz.
 
..... dann käme eine Nebelkrähe eventuell hin, oder es ist eine Elster ohne Schwanz :zwinker:
 
In Handschuhsheim gibts keine Nebelkrähen. Also Elster.
 
hallöchen.... na aber Nebenkrähen gibt es doch nicht überall in Deutschland?? finde die auch zu zierlich für eine Nebelkrähe. Vielleicht eine junge Elster? bei der der Schwanz noch wächst.... die fliegen ja schon mit kurzem Schwanz durch die Gegend. liebe Grüße
 
Sieht mir nach einer Elster aus. Für eine Nebelkrähe ist der Schnabel und die Beine zu zierlich. Hat wohl den Schwanz verloren...

Gruß Kosta
 
Für eine Jungelster zu dick. Wohnen gerade bei uns
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
könnte es eine Dohle sein? vielleicht ist es ja schwarz-grau + nicht schwarz-weiß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Dohlen gibt es ca. 3km weiter südlich ziemlich viele. aber der kontras war zw schwaz und weiß war so stark, dass ich nicht an dohle glaube.
 
Thema: Schwarz-weißer Vogel

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
976
rainer023
R
D
Antworten
3
Aufrufe
384
Dunkel12
D
Joshua95
Antworten
8
Aufrufe
1.214
harpyja
harpyja
Lutinos
Antworten
2
Aufrufe
1.071
Lutinos
Lutinos
Zurück
Oben