Pfau oder Nichtpfau - das ist hier die Frage......

Diskutiere Pfau oder Nichtpfau - das ist hier die Frage...... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich nochmal - finde es sehr rührend, dass ich einfach hier reinkommen kann, wann ich will und fragen und zeigen, was immer mir am Herzen...
tigerlily

tigerlily

Neuling
Beiträge
6
Hallo,
ich nochmal - finde es sehr rührend, dass ich einfach hier reinkommen kann, wann ich will und fragen und zeigen, was immer mir am Herzen liegt.....

Diesmal wieder eine Feder, die ich geschenkt bekommen habe.
Diese Feder ist 26cm lang. Ich halte sie f. e. Schwanzfeder - sei erinnert mich an die Schwanzfeder v. e. Pfau, ist aber sehr viel zu klein dazu
(oder v. e. Jungtier?). Es mag ja auch andere Fasanenvögel geben, die diese Art d. Schwanzbefiederung haben........Die Farbe ist dunkelbraun, die Spitze hat etwas schwach rost-/beigebraunes.......die Sprenkelung an der Basis fällt mir ein wenig auf.....
Welcher Fasanenevogel, ausser dem Pfau, kann noch ein Rad schlagen?Vielleicht ist das ein guter Ansatz? Antwort: Einige, denke ich.....
Fahre Heute Mittag fort und komme erst Montag Abend wieder - kann also vielleicht Eure Antwort erst dann lesen.
Seid herzlich gegrüsst
Ruth
 

Anhänge

  • Feder2100.jpg
    Feder2100.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 126
  • Feder1100.jpg
    Feder1100.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 123
  • Feder3100.jpg
    Feder3100.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Kann leider auf den Bildern kaum was erkennen.
Normal kann man Bilder ganz einfach reinstellen.
Auf Anhänge verwalten, durchsuchen hochladen und fertig. Grösse wird automatisch angepasst.
 
Hy Ruth!

Also, die Schwanzfedern von einem Pfau sind gar nicht so groß, sondern haben ganz normale Größe. Was bei denen so bunt und groß ist, sind die Schwanzdeckfedern, also quasi die, die auf dem Bürzel und dem Becken wachsen.

Mit etwas größeren Fotos, wie eric es erklärt hat, können wir zu Deiner Feder bestimmt mehr sagen.

Grüße, Andreas
 
Also, bei mir werden Bilder nicht normal angepasst...die Stützfedern v. Pfau sind ja z. T. 55cm gross...... ich kann aber gern versuchen, nochmal die Bilder anders reinzusetzen (aber bislang hat das System sie dann nicht übertragen)4

so - ist das besser zu sehen?
Danke und liebe Grüsse
Ruth
 

Anhänge

  • Feder1100.jpg
    Feder1100.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 27
  • Feder2100.jpg
    Feder2100.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 29
  • Feder3100.jpg
    Feder3100.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 29
Schwer zu sagen, Pfau auf jeden Fakk nicht. Aber ich würde sagen es ist die Schwanzfeder eines Weiblichen Fasanes der Gattung Lophura, also der Hühnerfasanen, das kann aber alles möglichr sein, es gibt ja etliche Feuerrückenfasane, Silberfasan, Swinhoefasan,...möglicherweise auch die Schwanzfeder eines weiblichen Kammhuns zb. Bankiva, Sonnerat...etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, die Schwanzfedern von einem Pfau sind gar nicht so groß, sondern haben ganz normale Größe.
Groß ist relativ. Immerhin sind die wirklichen Schwanzfedern (die mittleren) über 50 cm lang!

Von der Größe her also kein Pfau. Ist zwar ne eher äußere, scheint mir aber immer noch zu klein.

VG
Pere ;)
 
Thema: Pfau oder Nichtpfau - das ist hier die Frage......

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
602
Max78
Max78
M
Antworten
7
Aufrufe
1.272
Marius 543
M
S
Antworten
2
Aufrufe
1.863
KikiBaWü
KikiBaWü
M
Antworten
3
Aufrufe
2.152
Matschke
M
J
Antworten
3
Aufrufe
2.728
Matschke
M
Zurück
Oben