Was für ein Vogelbaby ist das ?

Diskutiere Was für ein Vogelbaby ist das ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo habe gestern ein kleines Vogelbaby gefunden es hat schon das Federkleis aber es hat sich denke ich mal beim flugversuch das bein wehgetan...
I

Issa

Neuling
Beiträge
6
Hallo habe gestern ein kleines Vogelbaby gefunden es hat schon das Federkleis aber es hat sich denke ich mal beim flugversuch das bein wehgetan ich weis nicht wass das für ein Vogel ist der Zoofachmann hat gesagt es ist ein Körnerfresser also hat er mir so ein zeug mitgegeben das ich mit wasser mischen muss und diesen brei soll ich ihn geben ....aba er frisst nicht richtig und es ist nicht einfach ihn dazu zu bringen das er frisst ....er fiepst auch die ganze zeit rum...aba ich hätte ihn nicht liegen lassen können denn mit einem verletzten bei auf der hauptstraße einer stadt würde er jetzt nicht mehr leben ....könnt ihr mitr helfen ? ich versuch mal ein bild reinzustelln...
lg issa
 

Anhänge

  • Bild_096_400x300.jpg
    Bild_096_400x300.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 83
hmm er ist aba nicht beige an der brust ?! deswegen war ich mir nicht sicher da die spatzen auf den bildern so ne beige farbene brust haben.......
aber er hat jetzt grade doch freiwillig gefressen und dann auf meiner hand geschlafen hab ihn dann in seine schachtel gemacht...
woran merke ich das die chancen für sein überleben gut stehen ? wenn ich die schachtel auf mach (sie steht ca nen halben meter von mir weg ) fliegt er jetz schon ab un zu zu mir er putzt sich auch und hat grade diese breimischung ganz gut zu sich genommen ...das beinchen schont er etwas er kann es bewegen aber er schont es.. er zwitschert auch ganz gut ....im moment schläft er ^^ also sind das gute zeichen das er überleben könnte ?
 
hier noch mal ein paar fotos
 

Anhänge

  • Bild 093.jpg
    Bild 093.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 64
  • Bild 095.jpg
    Bild 095.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 51
hmm da finde ich nichts da so aussieht :/
 
Hallo Issa

dass es ein Spatz ist, steht doch schon fest. Aber dort findest du auch Hinweise zur Ernährung. :zwinker:
 
hallo9 oka danke euch ^^ er maht gute fortschritte er spert nun schon gleich wenn er die pinzette sieht un er is soo verkuschelt er will nur zu mir wenn ich ihn is seine box mach macht er radau un wenn ich se auf mach fliegt er zu mia ......
 
hallo,

das ist kein spatz:nene:, sondern ein junger hänfling.

der wird aber ganz anders ernährt. pflanzlich. keine insekten wie sperlinge sie brauchen.

kanarienaufzuchtfutter angefeuchtet ist sehr gut.
 
So kann man sich täuschen

Danke für die Aufklärung, ich hätte ihn auch als Spatz angesehen. :zwinker:
 
Keimfutter wird dem Hänfling ebenfalls schon munden;)
 
Thema: Was für ein Vogelbaby ist das ?
Zurück
Oben