Was ist das ?

Diskutiere Was ist das ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe überhaupt keine ahnung von vögeln, aber gestern abend ist mir der gute vom Foto auf den Balkon geflogen. Wohne im Pott, keine Ahnung was...
R

Rancor

Neuling
Beiträge
6
Ich habe überhaupt keine ahnung von vögeln, aber gestern abend ist mir der gute vom Foto auf den Balkon geflogen. Wohne im Pott, keine Ahnung was das für ein Genosse ist. Scheint nicht mehr fliegen zu können, werde ihn wohl später mal zur Tierklinik bringen wenn sich seine Situation nicht bessert.
 

Anhänge

  • CIMG2661.jpg
    CIMG2661.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 85
wo sind denn die Eltern des Täubchens? Vielleicht ist alles in Ordnung und sie versorgen dies Kleine noch weiter. So junge Ringelchen fliegen noch nicht so gut.
 
Eltern bisher nicht gesehen. Bin mir schon im klaren das die Eltern den versorgen (sollten). Allerdings ist der kleine halt auf dem Balkon, ich höre die Eltern (wenn die es sind), aber noch nicht gesehen. Die werden wohl im Baum direkt vor dem Balkon sitzen.
Hab mal unsere Tierklink angerufen und die haben mir auch gesagt erstmal sitzen lassen und schauen und im Notfall kann ich den da abgeben.
Hab etwas Wasser hingestellt, hat schon getrunken, kackt wie wild und wird von uns natürlich nicht (so wenig wie möglich) gestört.
Werd die Nacht mal noch abwarten und morgen mittag entscheiden ob ich Sie zur Klinik bringe.
Unser Sohn hat die Taube schon getauft, die heisst jetzt offiziell FEUERTAUBE :idee:.
Was im Kopf von nem vierjährigen wohl los ist ;)
 
ist kein Baum vor Eurem Haus? Da könntest Du den Kleinen doch draufsetzen, Ringeltauben sind schon eher scheu und kommen nicht so einfach auf einen Balkon.
 
Nach einem kurzem Besuch in der Tierklinik und dem telefonat mit dem Vogeldoktor hat man mich gefragt ob ich das selbst schaffen würde.
Da Sie die letzten Tage doch abgebaut hat also erstma füttern. Eltern sieht schlecht aus, kommen nicht runter, Baum ist viel zu riesig, komm ich nicht rauf ;).
Hab den Balkon jetzt bisken aufgeräumt und landemöglichkeiten geschaffen, heute den abend mal noch abwarten ob jemand landet und ansonsten selbst füttern ab morgen.
Taube ist körperlich in Ordung, will sie erstma weiter auf dem Balkon haben damit die Eltern doch noch helfen können.
Vogeldoktor meinte Babybrei als erstes aus der Spritze, später dann Haferflocken aufgeweicht usw. Lese mich schon gerade hier durchs Forum.
Für Tips bin ich immer offen ^^
 
Hallo Rancor,

hier findest du alles, was du zur Taubenaufzucht wissen musst. :zwinker:
Eltern sieht schlecht aus, kommen nicht runter, Baum ist viel zu riesig, komm ich nicht rauf .
Die Elternvögel dürfen dich natürlich nicht sehen, d.h. du solltest dich für sie "unsichtbar" postieren, sonst kommen sie nicht. :zwinker:
 
Hallo,

Du solltest aber schon spätestens ab heute Abend füttern, wenn das die Vogeleltern bis zum Abend nicht gemacht haben. Gerade einen Jungvogel sollte man nicht zu lange ohne Nahrung lassen.
 
ah vielen dank für den Link zur aufzucht. Ich hab mich natürlich nicht auf den Balkon gestellt und versucht die Eltern herbeizugurren ;)
Ok, meine Frau ist eh gerade Futter besorgen, dann werd ich das heute abend mal in Angriff nehmen.
Problem ist das ich das Alter schlecht abschätzen kann und dummerweise beim Tierarzt gerade vergessen hab zu fragen :/.
Dem Foto nach ist die doch gar nicht mehr sooo klein oder ? Hab die auch noch nicht gewogen, werd ich dann heute abend mit der ersten fütterung nachholen damit ich auch immer weiss ob Feuer zunimmt.
 
wenn sie auf euren Balkon geflogen ist, war sie evtl. kurz davor, flügge zu werden. Sie ist ja auch schon fast vollständig befiedert....allerdings kenne ich mich mit Tauben auch nicht aus, weiß also nicht, wie lange sie sich im Nest aufhalten.
 
Ringelchen sind fütterungstechnisch ein wenig Spätentwickler... sie brauchen recht lange um selbstständig zu werden, schön, dass Du Dich um sie kümmerst.
Hat es mit dem Füttern geklappt? Bei Täubchen ist es nicht so einfach, ihnen was einzutrichtern;)
 
Sie hats leider nicht geschaft. Die Fütterung mit der Spritze war schwierig, ging nur ca.5 ml, das haben wir dann im abstand 2-3 mal gemacht. Heute morgen haben wir nochmal etwas festere Nahrung probiert, hat auch einigermassen gefressen, ist dann aber gegen Mittag leider verstorben. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
 
Oh je Rancor, das tut mir Leid .... :trost::trost::trost:
 
Thema: Was ist das ?
Zurück
Oben