Teilalbinotischer Fitis?

Diskutiere Teilalbinotischer Fitis? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, teilalbinotischer Fitis, oder was meint ihr? Gesehen in Linum/Brandenburg, 11. Juli 2009. Danke für eure Hilfe! Gruß Jürgen
H

hitchxx

Neuling
Beiträge
9
Hallo zusammen,

teilalbinotischer Fitis, oder was meint ihr? Gesehen in Linum/Brandenburg, 11. Juli 2009.

Danke für eure Hilfe!
Gruß
Jürgen
 

Anhänge

  • DSC06320b.jpg
    DSC06320b.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 73
  • DSC06321b.jpg
    DSC06321b.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 72
Wow...echt klasse Beobachtung :zustimm:

Sieht für mich auch aus wie ein teilalbinotischer Fitis... Hab ich ja noch nie von gehört oder gesehen bei Wildvögeln ausser bei der Amsel.

Gruß
Kosta
 
Hallo,

ich würde viel eher auf eine Grasmücke (Dorngrasmücke) tippen.

gruß tobi
 
Für eine Dorngrasmücke passen u.a. der feine Schnabel und die Stoßlänge nicht.

Auf alle Fälle ein Laubsänger.

Dürfte am ehesten ein leuzistischer Fitis sein, allerdings würde ich einen Zilpzalp in diesem Fall nicht ganz ausschließen (wären auch die Beine vom Leuzismus betroffen, so könnte dies zu einer "Aufhellung" führen...). Die Handschwingenprojektion ist auf den Bildern nicht zu erkennen. Eventuell handelt es sich um einen Jungvogel (helle Federränder) in einem Alter, in dem die Arm- und Handschwingen noch ein wenig nachschieben.

LG
 
Thema: Teilalbinotischer Fitis?

Ähnliche Themen

Schnabelbeobachter
Antworten
6
Aufrufe
389
Coelophysis
Coelophysis
HeidiHH
Antworten
0
Aufrufe
257
HeidiHH
HeidiHH
Kleeblattpeter
Antworten
5
Aufrufe
417
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
398
Brockhaus
Brockhaus
Naturfreak
Antworten
4
Aufrufe
659
Charlette
Charlette
Zurück
Oben