Vogelbestimmung

Diskutiere Vogelbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Community, ein Kollege und ich sitzen zurzeit etwas auf den Schlauch. Als wir Bienenfresser fotografieren waren, setzte sich dieser...
C

Cerado

Hobby-Naturfotograf
Beiträge
50
Hallo liebe Community,

ein Kollege und ich sitzen zurzeit etwas auf den Schlauch. Als wir Bienenfresser fotografieren waren, setzte sich dieser Vogel auf den Ansitzast! Leider nur sehr kurz, so hat es nur für 2 oder 3 Bilder gereicht.

Die erste Vermutung ging in Richtung Ammer, doch davon sind wir zuhause abgekommen als wir in unseren Bestimmungsbuch geschaut haben. Nun gehen wir von einem Girlitz aus!

Könnt ihr mir helfen?

http://cerado.ce.ohost.de/wp-content/gallery/girlitz/girlitz001.jpg

Gruß

Cerado
 
Hallo Cerado,
das ist ein Girlitz im Jugendgefieder würde ich sagen.

Gruß Redbird
 
Hallo Cerado,

für einen Girlitz fehlt mir ein wenig das Gelbe (auch wenn es ein Weibchen wäre). Allerdings bin ich da nicht so die Expertin...
Evtl. eine Grauammer?

Trotzdem klasse Bild :zustimm: ! Die Schwanzbänderung etc. wirken schon fast außerirdisch und wie ins Bild kopiert...

Mfg,
Steffi
 
Vielen Dank für eure Bestimmung. An eine Ammer haben wir auch gedacht, aber der Schnabel und der große eingekerbte Schwanz hat nicht gepasst.

Der Reinkopierte Schwanz ist deswegen so, weil ich Schärfe auf den Flugdeckel liegt und leider nicht auf dem Kopf bzw. Augen!

Wie gesagt, war leider nur ein paar Sekunden auf dem Ast.

Gruß und schönen Arbeitstag, ich hab nun Feierabend! :asian:
 
Thema: Vogelbestimmung

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
220
Ccerado86
C
ZilpZalp
Antworten
36
Aufrufe
1.661
Peregrinus
Peregrinus
L
Antworten
2
Aufrufe
465
Ingo
Ingo
M
Antworten
7
Aufrufe
431
holyhead
H
B
Antworten
2
Aufrufe
376
Biologikus
B
Zurück
Oben