3 Vögel haben noch keinen Namen

Diskutiere 3 Vögel haben noch keinen Namen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Vogelkenner, ich bin noch Anfänger, was die Bestimmung von Vögel betrifft. Ich wollte mit dem Kennenlernen der großen Wasservögel...
rerun26

rerun26

Neuling
Beiträge
2
Hallo Ihr Vogelkenner,

ich bin noch Anfänger, was die Bestimmung von Vögel betrifft.
Ich wollte mit dem Kennenlernen der großen Wasservögel beginnen, weil diese nunmal groß und auch nicht so schnell sind.

Nun drängten sich diese 3 Vögel jedoch Anfang Juni im Katinger Watt direkt vor meine Linse. Doch wie heißen sie? Ich konnte sie in meinen Bestimmungsbüchern nicht finden:

1. Die Singvögel sind ganz schön klein - aber sehr ruhig gewesen
2. Diesem Vogel konnte ich gut beim Stochern zuschauen. Er ist etwas kleiner als ein Rotschenkel.
3. Der mit dem kurzen Schnabel ist in etwa so groß wie ein Rotschenkel.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
 

Anhänge

  • singvogel1.jpg
    singvogel1.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 45
  • singvogel2.jpg
    singvogel2.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 46
  • vogel1.jpg
    vogel1.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 44
  • vogel2.jpg
    vogel2.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 39
Na das ging ja wirklich schnell mit der Antwort. Vielen, vielen Dank.

Ich war gerade noch ein bißchen in den unendlichen Tiefen des Forums eingetaucht.

Eine Frage habe ich aber noch zu der Uferschnepfe: Sehen die Kleinen genauso aus wie die Großen? Denn dieser hier lief in ca. 2 m Entfernung vor mir her und stocherte. Und er war definitiv nicht sehr groß.

Grüße aus Niedersachsen
Daniela
 
Das ist schon ein großer .)

Ich hab mich mit den größen bei den Limikolen auch sehr vertan.Die Limikolen sind aber winzig,selbst der schon recht große Brachvogel ist kleiner als eine Krähe.Die ganzen Strandläufer sind nicht viel größer als ein Spatz ein Grünschenkel dürfte vom Körper so groß sein wie eine Amsel.
Der Austerfischer ist da gradezu ein Riese, deine Uferschnepfe dürfte ohne Schnabel auch ca. Amselgröße haben.



Gruß bernd
 
Hallo!

Hey, ich bin gut, habe auch alle drei richtig erkannt (obwohl ich alle drei noch nie live sah ^^), bestätige also Peres Bestimmung =).

Grüße, Andreas

PS: Ich habe auch immer gedacht, wunder wie groß Limikolen sind... Bis ich dann meinen ersten Flußuferläufer sah, der zwischen ein paar Stockenten unterwegs war. Vielleicht so groß wie ein Star, das Vögelchen, aber sehr interessant im Anpirschverhalten auf etwa Fliegen =).
 
Thema: 3 Vögel haben noch keinen Namen

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
337
cabaret
cabaret
Zurück
Oben