Wenn das eine Amsel-Frau ist...

Diskutiere Wenn das eine Amsel-Frau ist... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde, wenn das eine Amsel-Frau ist, bin ich ein Eichhörnchen und schämt sich :nene: Es hat doch schon einen recht krummen...
SimoneMaryann

SimoneMaryann

Mitglied
Beiträge
99
Hallo liebe Vogelfreunde,
wenn das eine Amsel-Frau ist, bin ich ein Eichhörnchen und schämt sich :nene:

Es hat doch schon einen recht krummen Schnabel, oder? Oder habe ich im wahrsten Sinne einen Knick in der Optik?
Zugegeben, war ein bißchen weiter weg - oder wie sehen Singdrossel-Weibchen aus? Hätten die auch einen hellen Bauch oder sähen sie vielleicht so aus?
Am besten ich warte erstmal ab :?
DANKE!!!
 

Anhänge

  • 1P1060078.jpg
    1P1060078.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 133
Amsel!
Vielleicht trägt sie gerade einen Wurm im Schnabel und das kommt auf dem Foto halt so rüber.
 
Hallo!

Ich möchte es für eine immature, also diesjährige Jungamsel halten, Amsel aber auf alle Fälle. Der Schnabel wirkt nur so krumm, und kommt auf dem Bild vielleicht noch so rüber, weil genau an der Schnabelspitze noch etwas dunkles vom Pflanzenhintergrund ist, was sie zu verlängern scheint.

Grüße, Andreas
 
Ich danke Euch - man ist das peinlich...
dabei haben wir über 20 Vogelarten bei uns und ich beobachte schon bißchen länger... ui ui

:( 8o
 
Nabend.

Bei genauerem Hinsehen sieht man, dass das, was du als krummen Schnabel "erkennst", doch nur ein Teil der Grünpflanze im Hintergrund ist.
Bei solchen Fotos hilft es oft, sie stark zu vergrößern, meist sieht man dann (zwar stark verpixelt) Unterschiede, die sonst durch die "Miniaturabbildung" nicht so wahrnehmbar sind.

Und bei ner Amsel bleibts natürlich.


Gruß, Geierhirte
 
Thema: Wenn das eine Amsel-Frau ist...
Zurück
Oben