was (wer) ist das?

Diskutiere was (wer) ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - den kleinen vogel hats heute morgen am boden vor meiner nase vorbeigeblasen. is ein bischen windig hier ;) jetzt frag ich mich welche art das...
J

jungfalke

Mitglied
Beiträge
114
den kleinen vogel hats heute morgen am boden vor meiner nase vorbeigeblasen. is ein bischen windig hier ;)

jetzt frag ich mich welche art das ist und ob der noch von seinen eltern versorgt wird oder ein verunglückter altvogel ist ...

hab ein bischen zuckerwasser auf den schnabel getropft.

der is nur müde. interessiert ihn (fast) nicht, wenn man ihn in die hand nimmt.

sitzt jetzt draussen (fast an der fundstelle) unter einem käfig - falls er ein jugvogel is und die eltern nach ihm suchen. nach essen rufen tut er aber nicht!
 

Anhänge

  • liten.jpg
    liten.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 132
ach so - der kleine hat auch lausfliegen. aber die rasen so schnell durch das gefieder, da komm ich nicht nach!:~8o
 
tja, ich hab ihn wohl zu spät gefunden ... wollte gerade nach ihm sehen, leider ist er tot.

RIP kleiner vogel

(würd mich trotzdem interessieren was das für einer war!)
 
Hallo Jungfalke,

schade um das kleine Vögelchen .... :traurig:
Es müsste eine kleine Drossel gewesen sein.
 
Keine Drossel, schaue Dir mal die unterschiedlichen Schnäbel an. :zwinker:
Das war wohl eine Ammer.
Eventuell sollte einer der Modis den Thread ja mal ins Bestimmungsforum verschieben.


LG Silke
 
interessant... kann mir jemand sagen, ob das vielleicht eine junge Rohrammer gewesen ist?
 
Thema: was (wer) ist das?
Zurück
Oben