Pato - Bolivien

Diskutiere Pato - Bolivien im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr! Vielleicht könnt ihr mir hier behilflich sein. Ich suche den Namen von folgendem Vogel. Er lebt in La Paz (Bolivien) und wird...
S

sanne80

Neuling
Beiträge
3
Hallo Ihr!

Vielleicht könnt ihr mir hier behilflich sein.
Ich suche den Namen von folgendem Vogel.

Er lebt in La Paz (Bolivien) und wird dort nur "Pato" genannt (zu Deutsch "Ente"). Er gilt als "Unglücksvogel" und soll seinen Schnabel "bis zum Anschlag" in die Erde rammen.

Ich freue mich über eure Vorschläge!

Viele Grüße,
Sanne
 

Anhänge

  • pato1.jpg
    pato1.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 42
  • pato2.jpg
    pato2.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 60
Hallo Sanne,
ich denke auf einen Specht können wir uns wohl schon einigen.
Aber welcher es genau ist sollen die "Spezis" mal festlegen.

Gruß Redbird
 
Moin.

Könnte es sich hierbei um den Feldspecht (Colaptes campestris) handeln ?

Im Englischen heisst er campo flicker oder auch field flicker. Im Portugiesischen Pica-pau-do-campo

Gruß, Geierhirte
 
Hallo,

nee - der hat eine gesperberte Brust. Ich halte es für Colaptes rupicola.

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Nunja. Colaptes rupicola (andean flicker) kommt aber eigentlich nur von Südecuador über Peru, nördliches Chile sowie Argentinien vor und ist nur in angrenzenden Gebieten in Bolivien zu finden. Ob er direkt in La Paz heimisch ist ???

Die gesperberte Brust meine ich andeutungsweise in den nicht so stark überbelichtetetn Bereichen zu erkennen. Sicher bin ich mir aber nicht.

Gruß, Geierhirte
 
Nunja. Colaptes rupicola (andean flicker) kommt aber eigentlich nur von Südecuador über Peru, nördliches Chile sowie Argentinien vor und ist nur in angrenzenden Gebieten in Bolivien zu finden. Ob er direkt in La Paz heimisch ist ???

Birds of Bolivia.
Colaptes campestris ist der Specht des "Campo" - da ist La Paz auch nicht DER Lebensraum ........... La Paz liegt auf jeden Fall in genau dem Grenzgebiet, in dem Colaptes rupicola ohne weiteres zu finden ist. Stadtvögel sind beide Arten nicht!

Die gesperberte Brust meine ich andeutungsweise in den nicht so stark überbelichtetetn Bereichen zu erkennen. Sicher bin ich mir aber nicht.

Ja, Colaptes rupicola hat auch eine leichte Sperberung im oberen Brustbereich. An den Flanken und am Bauch jedoch nicht. Wie der abgebildete Vogel. Bei Colaptes campestris ist die gesamte Unterseite deutlich gesperbert, die Kehle ist dafür jedoch leuchtend gelb und ungesperbert. So sieht der abgebildete Vogel eindeutig nicht aus.
 
Ich danke euch mal für die Hinweise!!! :beifall:
Hat ja schon sehr viel Ähnlichkeit mit Colaptes rupicola.
Viele Grüße,
Sanne :0-
 
Thema: Pato - Bolivien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben