Vogel von 3 Engel für Charlie / Charlie's Angels

Diskutiere Vogel von 3 Engel für Charlie / Charlie's Angels im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Ich hab gestern die Wiederholung des Spielfilms "3 Engel für Charlie" gesehen. In Bosleys Gefangenenszene fliegt ein Vogel an...
L

Loreley

Freunde, kein Futter
Beiträge
29
Hallo zusammen!

Ich hab gestern die Wiederholung des Spielfilms "3 Engel für Charlie" gesehen.
In Bosleys Gefangenenszene fliegt ein Vogel an das Zellenfenster, den es nur an einem bestimmten Ort geben soll. Somit kann man die Zelle orten.

Dieser Vogel sieht wegen seinem schwarzen großen Schnabel aus wie ein Rabenvogel, hat aber schwarze und gelbe Federn.

Im Film wird gesagt es sei ein Kleiber, aber Kleiber sind total verbreitet und haben doch auch ziemlich helle Federn..

In einem englischen Forum fand ich die Bestätigung für diesen movie mistake:
I did an entire article for my birding site on the Pigmy Nuthatch. That bird is NOT a pigmy nuthatch! It's not even close. It looks COMPLETELY different. The bird they show is a tropical bird, and the pigmy nuthatch has a giant range.

.. weiß einer zufällig Bescheid? ^^


Liebe Grüße

Loreley
 
Da ich den Film nicht gesehen habe, und auch nicht weiss, wo auf der Welt diese Szene spielen soll, kann ich schlecht etwas bestimmen.
Ich würde auch nicht allzuviel Wert auf die Glaubwürdigkeit der Angaben im Film legen. Ist ja nur Fiktion.
Wird wohl ein flunschbäuchiger Zickenhäher oder ein Schnöselspecht sein :D.
In den Staaten ist mir zumindest kein Rabenvogel mit gelben Federn bekannt.
 
ich habe mich auch gefragt, was das für ein Vogel ist, er sah aus wie ein Glanzstar in Elster-Farben, nur statt weißer Federn halt gelbe. Vieleicht wissen die Weichfresser-Spezies mehr darüber?:?
 
Ich habe den Film neulich nicht gesehen, aber vor Jahren. Hab mich damals auch geärgert. Ich glaube aber mich zu erinnern, dass ein Trupial (Icterus icterus) aus Südamerika gezeigt wurde. Also weder kalifornisch noch Kleiber.
 
Ich habe den Film neulich nicht gesehen, aber vor Jahren. Hab mich damals auch geärgert. Ich glaube aber mich zu erinnern, dass ein Trupial (Icterus icterus) aus Südamerika gezeigt wurde. Also weder kalifornisch noch Kleiber.



Ich habe den Film auch nicht gesehen. Aber wenn ich schwarzer Vogel mit gelb und erst noch mit kleinem Verbreitungsgebiet höre, dann kommen mir gerade 2 Vögel spontan in den Sinn.

1. Der Goldschulterkassike (Cacicus chrysopterus) Vorkommen in NO Argentinien und Süd Brasilien
Bild: http://www.arthurgrosset.com/sabirds/golden-wingedcacique.html

2. ein Antillentrupial Icterus dominicensis
Verbreitungsgebiet nur die Insel Dominikanische Republik
Ein Foto sieht man da gut

http://www.artfullbirds.com/Southwestern Dominican Republic.html
 
Thema: Vogel von 3 Engel für Charlie / Charlie's Angels

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
338
cabaret
cabaret
Zurück
Oben