Weidenmeise oder Sumpfmeise

Diskutiere Weidenmeise oder Sumpfmeise im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde,... seit kurzer Zeit ist das Meischen bei uns zu Gast... da es immer schnell wieder wegfliegt und das Foto fast nur...
SimoneMaryann

SimoneMaryann

Mitglied
Beiträge
99

Hallo liebe Vogelfreunde,...

seit kurzer Zeit ist das Meischen bei uns zu Gast...

da es immer schnell wieder wegfliegt und das Foto fast nur frontal ist, bin ich mir nicht sicher ob Sumpfmeise oder Weidenmeise?


Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen - danke lieb
 
Zuletzt bearbeitet:
Foto

Vorher das Foto vergessen - :nene:
 

Anhänge

  • P1070829.jpg
    P1070829.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 69
Nabend.

Auf den ersten Blick sieht es nach Sumpfmeise aus...schmaler Kinnfleck. Am sichersten am Gesang zu bestimmen.

Gruß, Geierhirte
 
Wo hast Du den Vogel aufgenommen (Höhenlage, Habitat, Ort)?

VG
Pere ;)
 
Ich habe den Vogel bei uns auf der Terrasse aufgenommen,
Südwestfalen, ca. 400m über NN, direkt am Waldrand gelegen, Fischteiche in der Nähe.
Gesungen hat sie leider bis jetzt noch nicht. Sie ist immer sehr schnell wieder weg.

Vielen Dank schonmal!
 
Sowohl Habitat als auch Aussehen sprechen meiner Meinung nach für die Sumpfmeise.

VG
Pere ;)
 
Thema: Weidenmeise oder Sumpfmeise

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
3
Aufrufe
367
Peregrinus
Peregrinus
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
540
h8cru
h8cru
wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
608
wdgnwas
wdgnwas
A
Antworten
2
Aufrufe
481
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
397
h8cru
h8cru
Zurück
Oben